Programmierung einer Harmony 525 (1 Viewer)

Hawk_PF

Portal Pro
May 22, 2007
51
0
Pforzheim
Home Country
Germany Germany
Hey Leutz,

ich bediene mein MP mit einer Logitech Harmony 525, was auch super funktioniert.

Ich möchte folgendes Realisieren:
RelictInternetTV ist installiert und stellt mir die ZDF-Mediethek, RTL-now, 3sat und die ARD-Mediathek zur Verfügung.........was ja ganz praktisch ist. Erreichen kann ich diesen Menüeintrag in MP allerdings nur über viele Klicks.

Beginnend beim BasicHome-Screen kommen folgende klicks zustande:
Start -> OK -> down -> OK -> down -> OK dann bin ich in der Sendungsauswahl der ZDF-Mediathek

Da möchte ich aber mit einem Klick hinkommen............. wie z.B. in meine Musikauswahl. Da hab ich ja im Display meinen Eintrag und ein Klick bringt das gewünschte Ergebniss.

Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann ?? Ich hab jetzt schon rumprobiert bis die Schwarte kracht aber ich komme da einfach nicht hinter. Theoretisch müßte das doch aber machbar sein....... oder muss ich da im MP selbst auch noch was umstellen ??

Vielen Dank und ich hoffe auf Euren Beistand
H-A-W-K

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    also ich sehe da 2 kombinierte Ansätze,
    zunächst das shortcut plugin verwenden + in der Harmony eine Aktion anlegen die genau deine gwünschten Tastenkombinationen nacheinander abspult.

Hilft Dir das weiter?

gruß
    joystick

Hawk_PF

Portal Pro
    May 22, 2007
    51
    0
    Pforzheim
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

scheinbar stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch. Welches PlugIn meinst Du ?? Ich hab da verschiedene gefunden.......... MyScript, Multishortcut u.s.w.)

Gib mir nochmal nen Schubs, denn den von Dir gezeigten Ansatz kann ich nachvollziehen........... allein die Mittel fehlen mir.

Greetz H-A-W-K

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich gebe zu es gibt mehrere plugins die ähnliches tun.
    Ich denke aber das shortcutter-plugin sollte das tun was du benötigst:
    MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter

Da ich das selbst leider nicht benutze hoffe ich es hilft dir weiter....

;)

Gruß

joystick

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Mit den Aktionen kann ich doch nur mehrere Geräte auf einmal steuern. Oder verstehe ih dasfalsch? Bisher mache ich das so, TV und SAT-Receiver schalten sich automatisch ein

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Tastenbelegung->Sequenz-> neue Sequenz erstellen... in etwa so, weiss es gerade ned genau. Aber Du kannst 4 oder 5 Klicks ls Sequenz einstellen, die dann oben auf dem Minidisplay erscheint udn auch auswählbar ist.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    ganz verstehe ich das nicht. wo muß ich das eintragen? Bei den Aktionen oder kann ich das be den geräten machen?

Kann bei beiden gemacht werden.

Im Gerätemodus führt dann die Sequenz nur die Befehle von einem Gerät aus, nämlich
    für das Gerät in desen Modus du dich gerade befindest.

Im Aktionsmodus kann in einer Sequenz ein oder mehrere Geräte eingebunden werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom