home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="coolblue" data-source="post: 757487" data-attributes="member: 113745"><p><strong>AW: Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2</strong></p><p></p><p>Hi Ostrich,</p><p></p><p>das ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Ich lege kein Wert auf ein passives System. Mir ist nur wichtig das es leise bzw. fast unhörbar ist. Das kann man ja gut mit grossen langsam drehenden Lüftern erreichen. Die CPU bekommt den Scythe mit 120mm Lüfter und das Netzteil hat nen 120mm Lüfter und beide hört man nur wenn man mit dem Ohr sehr nah dran geht und es ruhig im Zimmer ist. Trotzdem spürt man einen deutlichen Luftstrom wenn mein die Hände ins Gehäuse zwischen die Komponenten hält. Das Gehäuse ist auch recht luftig gestaltet und die GT220 die ich derzeit in meinem Testsystem habe, welche doppelt soviel Strom verbrät wie die AMD 6450 liegt in einem akzeptablen Temperaturbereich (sehr warm aber noch Anfassbar)</p><p></p><p>Ich werde beim G620T bleiben, weil der Preisunterschied zum G620 sind 7 €.. naja ^_^</p><p></p><p>Im Server überlege ich aber ob ich da wechsel zu einer Standard i5-2400/2500 CPU oder gar eine i7-2600 CPU. Muss ich nochmal in mich gehen. Mehr Leistung beim gleichen Idle Stromverbrauch und weniger Geld macht definitiv Sinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolblue, post: 757487, member: 113745"] [b]AW: Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2[/b] Hi Ostrich, das ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Ich lege kein Wert auf ein passives System. Mir ist nur wichtig das es leise bzw. fast unhörbar ist. Das kann man ja gut mit grossen langsam drehenden Lüftern erreichen. Die CPU bekommt den Scythe mit 120mm Lüfter und das Netzteil hat nen 120mm Lüfter und beide hört man nur wenn man mit dem Ohr sehr nah dran geht und es ruhig im Zimmer ist. Trotzdem spürt man einen deutlichen Luftstrom wenn mein die Hände ins Gehäuse zwischen die Komponenten hält. Das Gehäuse ist auch recht luftig gestaltet und die GT220 die ich derzeit in meinem Testsystem habe, welche doppelt soviel Strom verbrät wie die AMD 6450 liegt in einem akzeptablen Temperaturbereich (sehr warm aber noch Anfassbar) Ich werde beim G620T bleiben, weil der Preisunterschied zum G620 sind 7 €.. naja ^_^ Im Server überlege ich aber ob ich da wechsel zu einer Standard i5-2400/2500 CPU oder gar eine i7-2600 CPU. Muss ich nochmal in mich gehen. Mehr Leistung beim gleichen Idle Stromverbrauch und weniger Geld macht definitiv Sinn. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2
Contact us
RSS