Pundit-R Netzteil? (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz
HDD:
Memory: 2x512MB Corsair PC400
Motherboard: Asus P4R8L
Video Card: Radeon 9100 IGP (onboard)
Video Card Driver: Omega 3.8.252 (Catalyst 6.5)
Sound Card: Soundmax AD1888 (onboard)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Software-Version 1.1
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPV
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Asus Pundit-R (AB-P 2800)
Cooling:
Power Supply:
Remote: Logitech DiNovo Mini
TV: JVC 16:9 Röhre
TV - HTPC Connection: Composite / Chinch

Hallöchen zusammen :)
Ich hab nun endlich mein Sytstem vollständig allerdings jetzt folgendes Problem.

Habe gelesen, dass mein Pundit-R damals mit 2 unterschiedlichen Netzteilen ausgeliefert wurde. Offensichtlich habe ich das Laute erwischt.

Meine Frage ist jetzt, hat hier jemand schonmal sein Netzteil durch ein anderes ersetzt?

Wenn ja wäre meine Frage, durch welches, da ja ein normales ATX logischerweise nicht ins Gehäuse passt.

Hatte auch schon überlegt ein Externes zu nehmen.

Wäre sehr dankbar für jegliche Tips.

Gruß
Micha

P.S. Umbauen/Aufschrauben möchte ich ungerne, da ich nicht so der Elektroniker bin ^^
 

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal bei HRT Informationstechnik GmbH im shop nach. die haben eine recht große auswahl an netzteilen - auch für kleine gehäuse. aber dort bekommst du auch externe netzteile und passende spannungswandler-platinen.

    gruß,
    bitbucket
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort, aber das ist ja ganzschön teuer ^^ das eine 250W Teil kostet 200€. Werde wahrscheinlich dann doch den Senic von meinem Dad modden und meinen Bedürfnissen anpassen :)

    100€ wär ich ja bereit gewesen aber das Doppelte find ich schon heavy.

    Gruß
    Micha
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ok, da sind auch einige recht teure geräte dabei. aber passt keins der sfx netzteile in das gehäuse? da bekommt man 300w schon ab 40 öre. externe samt spannungswandler gibts es aber auch schon um die 100 öre. bei den sfx nt's habe ich allerdings so meine zweifel, ob die lüfter da wirklich leiser sind.

    davon mal abgesehen ist so viel leistung möglicherweise auch nicht nötig. leih dir doch mal ein verbrauchsmessgerät aus und mess mal den verbrauch unter vollast. da werden sicher nicht mehr als 100w verbraten. dementsprechend kann man das andere netzteil dann auch dimensionieren. die meisten externen gibt es halt nur bis 120w. aber warum ein 200w netzteil, wenn es nicht benötigt wird?

    aber achtung! auch bei den externen gibt es varianten mit und ohne lüfter ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom