Pure Vision 2.5 MOD (4:3) (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: PureVision 2.5 MOD (4:3)
Windows Version: Windows 7 RC x64
CPU Type: Intel Core2Quad Q6600
HDD: Hitachi 500GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: Asus P5B
Video Card: Nvidia GeForce 8600 GT
Video Card Driver: 186.35
Sound Card: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: 6.1.7100.0
1. TV Card: Pinnacle 3010iX PCTV Dual Hybrid Pro PCI Express
1. TV Card Type: Hybrid DVB-T & analog
1. TV Card Driver: 6.0.3.6
2. TV Card: Hauppauge Win-TV PVR 500 MCE
2. TV Card Type: anlog
2. TV Card Driver: 2.0.35.23348
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ArcSoft
MPEG2 Audio Codec: AC3filter
h.264 Video Codec: DivX7
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case: GMC
Cooling: Intel Boxed
Power Supply: bequiet 400Watt
Remote: Microsoft MCE
TV: Sony
TV - HTPC Connection: S-Video

Hi.
Nachdem mein MePo System seit geraumer Zeit tadellos läuft, alle Datenbanken anständig eingerichtet sind, wurde mir etwas langweilig. Irgendwas zu gratschen muss man ja immer haben. ;) Also habe ich mich um de Optik meines HTPC gekümmert. Da die Auswahl an Skins für 4:3 eher gering ist, musste ich ja früher oder später über Pure Vision "stolpern". Neben dem eher faden Blue3 hatte ich SreamedMP und aMPed getestet, welche jedoch beide nicht genau meinen optischen Wünschen entsprachen und vor allem beide nicht stabil auf meinem System hin zu bekommen waren. Vor ein paar Tagen bin ich dann eher zufällig auf Pure Vision gekommen. Bisher kannte ich nur die 16:9 Variante davon, die ich mangels 16:9 TV leider nicht nutzen kann. PV ist eindeutig der bisher schönste 4:3 Skin, der mir unter gekommen ist. Auch die Tests verliefen ohne Probleme, obwohl ich 1.0.2 statt 1.1 Alpha einsetze. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei "catavolt" für diesen tollen Skin bedanken.:D

Einzig der "Home Screen" gefällt mir nicht, passt irgendwie nicht zum Rest des Ganzen. Der Basic Home ist da schon eher das, was mir vorschwebt. Allerdings benötige ich unbedingt MPTV Series und Moving Pictures im Direkt- Zugriff von Home aus, da diese beiden Plugins das Gros meiner Beschäftigung mit MePo ausmachen.

Da MePo ja Open Source ist, dachte ich mir, versuch einfach mal, ob du mit deinen etwas angestaubten Programmierer- Kenntnissen etwas daran ändern kannst... Gesagt, getan, nach ein paar Stunden "Bastellei" habe ich den Basic Home nun in etwa so, wie ich mir das vorstelle. Da ich dabei "gerafft" habe, wie die Animationen ablaufen, habe ich nicht nur Anims für MPTV Series und Moving Pictures hinzugefügt, sondern gleich auch noch die Anims für "Bilder" und "Videos" durch eigene Fotos ersetzt. Ich hab euch mal ein paar Screenshots angehängt:

Die Modifikation ist noch nicht ganz fertig, aber wann ich Zeit und Lust habe, weiter zu machen, steht noch nicht fest. Zum einen ist "mein" Basic Home noch nicht lokalisiert, da ich bis jetzt die Liste mit den entsprechenden Variablen (<label>xxx</label>) noch nicht gefunden habe. Außerdem will ich irgendwann noch die Animation für myTV gegen "Screenshots" von Fernsehsendungen tauschen. Und dann, das wird wohl ziemlich kompliziert, hätte ich gerne die "Ausschalt- Knöpfe" aus dem "normalen" Home Screen irgendwie in den Basic integriert. Wenn ich das alles geschafft habe, ist der Skin so, wie ich mir das vorstelle. Obendrein ist noch Platz für einen weiteren Menu- Punkt. Sollte sich da mal irgendwas ergeben, kann ich das Ganze auch noch erweitern.

Da das Ganze noch nicht lokalisiert ist und somit nur auf Deutsch läuft, stelle ich es hier im deutschen Forum vor und nicht im entsprechenden Thread im Englischen Teil. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.

Für diejenigen von euch, die "Pure Vision 2.5 MOD" selbst ausprobieren möchten, habe ich die entsprechenden geänderten Dateien ebenfalls angehängt. Einfach die "Original- Dateien" durch die geänderten ersetzen. Vorher sicher sein, das die Original- Dateien noch irgendwo anders vorhanden sind, nur für den Fall der Fälle....

Nun bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet.
 

Attachments

  • Screenshot-1.jpg
    Screenshot-1.jpg
    261.4 KB
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    251.7 KB
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    317.6 KB
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    252.3 KB
  • PureVision 2.5 Mod.zip
    30.7 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom