PVR-150, Sendersuchlauf ok - kein TV möglich (erledigt) (1 Viewer)

default.user

New Member
January 6, 2006
3
0
125
Hallo…

folgendes Problem macht mir zu schaffen. Ich habe eine PVR-150, die von MP auch wunderbar erkannt und eingebunden wird. Der Suchlauf des Wizzards findet auch diverse Programme und zeigt sie während der Suche prima an (Bild & Ton). Gehe ich jetzt in das Modul Fersehen, erscheint jedoch kein Bild. Die Schalter 'Gruppe' und 'Programm' werden mit einer Verzögerung von ~2 Sekunden aktiv. Der Schalter 'TV' ist zwar weiß ausgelegt, jedoch nicht aktivierbar. Soll heissen, wenn ich draufklicke, dann passiert nichts; kein Bild und auch keine Anzeigt auf dem Schalter 'TV' an sich…
Installiert ist MP RC0.2 auf W2K professional mit DirectX9.0c und Net Framework 2.0.
Ich wollte auch schon die MP-Version 0.13 aufspielen, aber die Installationsroutine verlangt dann, dass ich auf Net 1.1 downgrade und ich möchte mir nur sehr ungern die Win-Installation zerschießen :-\

Was mir noch aufgefallen ist: Die original Software von Hauppauge läuft im Prinzip wunderbar, jedoch ist die Anzeige teilweise extrem unscharf. So, als ob noch ein zweites Geisterbild, um einige Pixel verschoben, darüber liegt.

Gruß, Stefan

---

Nachtrag: Habe eben erst gesehen, dass es ein Tool gibt, um die relevanten Informationen auszulesen…

Area: Media Portal Program
MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2 (2005-12-16)
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows 2000 (SP4)
.NET CLR Version: 2.0.50727
DirectX Version: 4.09.00.0904 (9.0c)
Audio Codec: InterVideo NonCSS Audio Decoder for Hauppauge
Video Codec: InterVideo NonCSS Video Decoder for Hauppauge
CPU Type: AMD Athlon XP 2200+
Memory: 255 MB
Motherboard: A7V8X-X (ASUSTeK Computer INC.)
TV Card Model: Hauppauge PVR150
TV Card Type: -
TV Card Driver: -
Video Card Model: Winfast A350 XT (128 MB)
Video Card Driver: -
Video Card Resolution: 1280x1024
Video Render Type: VMR9
Audio Card Model: SoundMAX Integrated Digital Audio
Audio Card Driver: -
Synopsis:: -

---

default.user

New Member
January 6, 2006
3
0
125
Re: PVR-150, Sendersuchlauf ok - kein TV m�glich (erledigt)

Ich hatte eh' vor, XP zu installieren und mittlerweile kann man es ja auch recht preiswert bekommen.
Also, es ist installiert und ich habe ein Bild. Nun k�mpfe ich zwar damit, dass sich MP regelm��ig aufh�ngt, aber das ist eine andere Baustelle :-\
Vielen Dank für die Info !

---

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
125
Hallo,

ein paar Tips gegen das regelmäßige aufhängen:

1) Der von Dir gewählte Codec hat bei mir noch nie funktioniert (nimm den mpeg2DEC)
2) Hotfix KB896626 nicht vergessen

Cal.

default.user

New Member
January 6, 2006
3
0
125
Re: PVR-150, Sendersuchlauf ok - kein TV m�glich (erledigt)

�hm� ::)
wo finde ich denn den Hotfix ?

[Nachtrag]
Habe mich hier im Forum und auf den Download-Seiten bl�d gesucht.
Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es sich um ein Update von den M$ handelt. Ich hatte gestern bereits das SP2.6 eingespielt; das ja das genannte Update enth�lt ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom