PVR Scheduler+Clickfinder+Mediaportal 02.3.1. (1 Viewer)

Cavalier33

Portal Member
June 2, 2007
31
0
Germany Germany
TV-Server Version: Keine Ahnung
MediaPortal Version: 02.3.1.
MediaPortal Skin: Revolve
Windows Version: Win XP SP 2
CPU Type: Core Duo 1,86
HDD: 250
Memory: 2 Gbyte
Motherboard: Asus PB5 Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATI RADEON 1950 pro
Video Card Driver:
Sound Card: Soundblaster Audigy 2ZS
Sound Card AC3: Soundblaster Audigy 2ZS
Sound Card Driver:
1. TV Card: Nova T USB Stick
1. TV Card Type: DVBT
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallo, läuft mittlerweile alles (fast) Perfekt. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch eine bequemere Methode der Aufnahme-Programmierung. Ich finde die Programmierung mit dem MP EPG etwas umständlich.

Würde gerne in Clickfinder die Sendungen auswählen, diese dann in den PVR Scheduler übertragen, welcher dann wiederum MP programmiert. Eigentlich funktioniert fast alles. Die Sendung wird korrekt vom PVR Scheduler übernommen und erscheint ordnungsgemäss im Fenster des Schedulers. Nach der Synchroniserung mit MP verschwindet bloss plötzlich der Name der Sendung und wird gegen "Manuell" eingetauscht. Wenn alle Aufnahmen in manuell umgetauft werden, wird es später leider etwas schwierig die gewünschte Aufnahme zu finden.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. weiterhelfen ?
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Kann ich nicht verstehen. Die gewünschte Sendung in der Programmvorschau bei Mein TV, die hast du ja vom Clickfinderplugin, markieren und das wars. PVR-Scheduler übernimmt und du kannst noch die Art der Aufnahme einstellen, z.B. Serienaufnahmen. Anschliessend mit PVR-Scheduler in den eingestellten Standby-Modus. Klappt bei mir (wieder) hervorragend.

    Luna96
     

    Cavalier33

    Portal Member
    June 2, 2007
    31
    0
    Germany Germany
    Wird denn bei Dir dauerhaft der Name der Sendung beibehalten oder wechselt der titel dann aucvh auf manuell ??

    Falls mein Sendermapping nicht stimmen sollte, dürfte doch eigentlich auch nicht die Übernahme der Daten aus dem Clickfinder in den PVR Scheduler nicht funktionieren. Auch der Datenaustauch mit Mediaportal funktioniert, da die porgrammierten Daten ja als manuell aufgenommen werden. Andersherum werden die im MP EPG programmierten Sendungen perfekt in den PVR scheduler übernommen. Ich begreife wirklich nicht, wo bei mir das Problem liegt. ...
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Du kannst nicht DVB-EPG und Clickfinder für den gleichen Sender auswählen. Die Sender die beim Clickfinder gemappt sind, musst du beim DVB-EPG entfernen. Aufnahmen habe ich immer vom MP machen lassen, PVR-Scheduler habe ich als "Timer " gebraucht, also PVR-Scheduler statt Power-Scheduler. Mir war es wichtig das PVR-Scheduler vor Standby MP beendet kann und beim Aufwachen frisch startet. Seit einigen Monaten verwende ich den TV-Server. Vorher hatte ich ausschliesslich DVB-EPG genutzt. Bei mir behalten die Sendungen ihre Bezeichnung aus dem EPG.

    Luna96
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom