PVR Scheduler mit MCE/Harmony steuern (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne die Standby funktion von dem PVR Scheduler benutzen. Das kann ich auch wenn ich in MP unter PVR Scheduler gehe und dann auf stnandby klicke. Ich würde dies aber gerne mit einer Taste auf meiner Harmony machen. Wie kann ich den PVR Scheduler per MCE -> Harmony Fernebedienung fernbedienen und dann auch die Standby funktion benutzen ? Jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Grüße Jensthereal
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16

    jensthereal

    Portal Pro
    August 22, 2007
    94
    0
    38
    Essen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip aber wie funktioniert das denn ? Ich kann mit der Software eine Taste auf der MCE Fernebedienung neu belegen ? Und wie komme ich an die Funktion Standby aus dem PVR-Schduler um die auf diese Taste zu legen ?

    Grüße
     

    jensthereal

    Portal Pro
    August 22, 2007
    94
    0
    38
    Essen
    Home Country
    Germany Germany
    hi luna ,

    genau das möchte ich, ich benutze schon den mp standbyhandler aber nur zum starten von mp nach dem aufwecken aus dem standby wie kann ich denn einstellen das er vor dem in den standby gehen den tvserver und mp beendet ?

    Gruß jens
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jens,

    wenn du den MPStandbyHandler in einen Ordner entpackt hast, findest du die install.cmd. Führst du diese wird der StandbyHandler installiert. Im Ordner findest du ebenfalls die MPstandbyHandlerGui.exe. Die musst starten um Einstellungen vornehmen zu können. Bei Resume kannst du Jobs hinzufügen in dem du unten auf den Pfeil gehst und TVServiceStart und MediaPortalStart addest. Bei Suspend (vor Standby) musst du diese Jobs in umgekehrter Reihenfolge adden. Dann Neustart und fertig ist.
     

    jensthereal

    Portal Pro
    August 22, 2007
    94
    0
    38
    Essen
    Home Country
    Germany Germany
    hi luna habe das jetzt gerade mal versucht, habe bei suspend jobs TVServer stop und MP stop eingetragen. habe dann neu gestartet und MP gestartet. Dann habe ich den PC in den Standby geschickt hat auh funktioniert ging aber sehr schnel 1-2 sec. danach habe ich den PC wieder aufgeweckt und es stand eine Fehlermeldung von MP auf dem Desktop -> MP Crashed . . . Ich gehe mal davon aus das mp nicht beendet wurde vor dem standby . . Er starte MP zwar dann nach dem aufwecken aber das ordentliche beenden von MP ohne Fehlermeldung sollte shocn funktionieren odeR ?

    Wenn ich die Standby funktion vom PVR Schduler benutze braucht er wesentlich länger um in den stnadby zu gehen beendet aber mp auf jeden fall habe beim aufwekcne auch keine fehlermeldung ...

    mache ich was falsch oder hat noch jemand eine idee ?

    Danke und Gruß Jens
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jens,

    bei den Suspend Jobs muss natürlich erst MP und dann der TVService beendet werden. Möglicherweise verursacht die Trennung vom TVService die Fehlermeldung ?

    Luna96
     

    jensthereal

    Portal Pro
    August 22, 2007
    94
    0
    38
    Essen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi vielen Dank für deine Hilfe Luna jetzt funktioniert es einwandfrei !

    Es lag an einer Option die man im mp standbyhandler setzen kann unter suspend jobs Mpstop kann man setzten kill immidiatly true or false bei mir war die auf true gesetzt und der hat das mp dann einfach abgeschossen was dann die fehlermeldung hervorgebrracht hat !

    Gruß Jens :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom