Q-Sonic Remote/Keyboard 2in1 (1 Viewer)

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Hi, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hiermit gemacht hat:
pe4446_2_7.jpg

PEARL Q-Sonic Universal-Fernbedienung mit Infrarot-Tastatur 2in1
...und weiß, ob das Ding auch unter MP funzt.^^
Das wäre nämlich für mich recht praktisch!
Also dass die Tastatur geht nehme ich jetzt einfach mal an, aber kann man auch die normalen FB-Tasten (z.B. mit WinLirc oder Eventghost) programmieren?

|Edit|Hmmm...kann das sein, dass ich in den falschen Forenbereich gepostet habe? Oô Falls ja, bitte iwie verschieben oder so. :/
 

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Okay, die ist mir allerdings wieder zu teuer und ich wollte nur wissen, ob jemand gute/schlechte Erfahrungen mit der von mir genannten FB gemacht hat.^^
Trotzdem danke. ;D
 

Schrehe

New Member
March 3, 2008
2
0
Hi,

da ich nun die letzte Zeit genug aus dem Forum geschnorrt habe hab ich nu auch mal angemeldet :)

Witzig. genau diese IR Fernbedienung hab ich gerade bei ebay geholt.
Sollte am Wochenende mehr dazu wissen :)
 

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
tach zero!

hab die FB neulich bei pearl bestellt (dort 14,90) ....

kann nur sagen: ganz großer und billiger mist!

schon beim auspacken hab ich gemerkt, das die verarbeitung mit sicherheit keinen alltäglichen einsatz länger als einige monate übersteht...

diese qualitäts-anmutung hat sich nochmal beim batterie-einlegen bestätigt... die ausführung der klappe ist auch nicht sehr überzeugend...

allgemein ist die FB sehr unhandlich und schwer, besonders im "normalen" FB-Modus (zugeklappt) macht sich die extreme breite sehr negativ bemerkbar, also so im halbdunkeln, nach den programm oder lautsärke hoch/runter-buttons mit einer Hand grabbeln, geht nur mit spreiz-krämpfen in der hand...

dann der tastatur-teil... kein 2-finger system möglich, tasten schlecht verteilt und mit viel zu langem hub... druckpunkt sehr schwammig, mal nimmt er den druck, mal nicht... die tastaur liegt 3-4mm tiefer als die gehäuseumrandung, das drücken der äußeren tasten wird durch den überstand des gehäuses also behindert...

infrarot-codes waren auch son thema für sich... ohne das ich je was eingestellt hab bediente das teil sowohl die hauppauge, als auch meinen fernseher und meine audio-anlage... leider jeweils immer nur vereinzelnte funktionen und mit überhaupt nicht dazu passenden tasten..... codeprogrammierung ging halbwegs, der lernmodus jedoch nicht, oder ich war zu dumm dafür ;-)

ansonsten rahmt sich das ding normal ins windows-system ein, (geht auch im WindowsMediaPlayer usw.) also sollte sie unter MP einzustellen gehen... ich habs jedoch nicht mehr versucht

denn: bereits nach 2 tagen gingen die tasten 4,5,6 auf der vorderseite nicht mehr, das war dann der startschuss für die durchsetzung der entscheidung, die ich bereits beim auspacken traf: blos nicht erst kratzer dran machen und gleich zurück mit dem mist....

bei pearl muss ich sowieso immer mehr bestellen als ich will (mindestbestellwert für kostenfreie lieferung), da bei pearl eigentlich immer was kaputt, falsch geliefert oder auf der internetseite total übertrieben wird, gehen bei 5-10 Artikeln IMMER mindestens 2-3 und mehr zurück... so zahlt man für die schrott-aussortierung nicht auch noch geld ;-) (über 40.- euro = keine rücksendekosten...) nur so lässt sich der laden ertragen... ist ein echter billig-ramscher vor dem herren, dachte schon immer conrad sei da schlimm... deren taktik ist es sicher so billig zu sein, damit die leute sich die mühe nicht machen den schrott zurükzusenden ...na nicht mit mir...

mein fazit: finger weg davon, ganz billiger taiwan ramsch!

gruß,
resa
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab ich jetzt über 4 jahre im einsatz, mittlerweile seit einem jahr die zweite.
musste ich austauschen weil die tasten nicht mehr alle richtig funktionieren.
wird aber da ich die für die anderen geräte mitbenutze auch stark in anspruch genommen,
das ist für mich aber auch der vorteil dieser fernbedienung, weil auch lernfähig.

mit der ersten hatte ich noch etwas probleme was die reichweite angeht,
die neue ist ok.

lässt sich gut in mp einbinden, etwas wenig tasten aber da man in mp ja die tasten
in den verschiedenen screens unterschiedlich belegen kann geht eigentlich auch das.
rechner aufwecken geht bei mir leider damit nicht.

die ist wirklich billig geworden.
die ausgemusterte hab ich noch an meinem testsystem im betrieb.

auch ganz nett:
72040_1.jpg


Fernbedienung für PC & Multimedia | ELV-Elektronik
 

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Joooaaa...die auf dem Screen gezeigte FB habe ich auch...xDD
Das Problem ist, die lässt sich nicht in MP einbinden.
Liegt daran, dass die FB immer mehrere Signale pro Taste sendet, was u.a. auch Girder oder WinLirc irritiert. :/
Was allerdings gut funzt sind die Maussteuerung und die Pfeiltasten.^^

Ich finde das sehr ärgerlich, die FB ist nämlich wirklich stilisch, liegt gut in der Hand und hat auch 'ne gute Tastenanordnung. :/

|Edit|Oh...ich sehe gerade; die FB ist da ja 7€ günstiger als die UVP, also so viel wie ich bezahlt habe...-___-"
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom