Qualität der CVS-Versionen irgendwie erkennbar ? (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
An anderer Stelle hier Forum wurde geschrieben, daß die einzelnen CVS-Versionen sehr unterschidelich sein können. Einige wären super, andere dagegen mit vielen Fehlern behaftet.

Kann man eigentlich irgendwo sehen oder nachlesen, welche CVS-Versionen nun total "schrottig" oder aber "besonders stabil" sind ?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    CVS-Snapshots sind nur für testzwecke gedacht. es sind keine offiziellen release versionen.
    die letzte offizielle final ist 0.1.3.
    0.2 RC1 und RC2 sind auch testversionen.

da es sich bei den cvs-snapshots um ein abbild des aktuellen entwicklungsstandes handelt, sind diese auch öfters instabil. d.h. abhängig von deiner hardware, kann für dich ein CVS-Snapshot problemlos laufen, währen andere schwierigkeiten haben.

daher gilt:
    1. release version installieren
    2. wenn es probleme gibt im forum melden
    3. bei problemen mit release version (oder wenn du lust hast) cvs-versionen testen. wenn eine dabei ist die läuft freuen, wenn nicht weitertesten.

eb1965

Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    Jau, alles klar. Ich war bisher der Meinung, daß die CVS-Versionen auch einen gewissen "Qualitätsstandard" bringen sollten. Das das reine TEST-Versionen sind, war mir nicht so klar. Ich will auch gar nicht irgendwie meckern oder so, bitte nicht falsch verstehen.

Wann ungefähr wird die Version 0.2. als Final-Version denn so fertig sein ?

wewe

Portal Pro
    August 3, 2005
    362
    0
    64
    Herxheim
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Qualit�t der CVS-Versionen irgendwie erkennbar ?

was nimmt man denn von der 0.1.3? rausgekommen ist sie im Juli danach gab es noch zwei Monate lang CVSse.

Vermutlich 0.1.3 und dann das letzte CVS (2.9. 3:20) drauf! Das m�sste das stabilste sein, Oder?

mfgwewe

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Qualit�t der CVS-Versionen irgendwie erkennbar ?

Hi,

wewe said:
    was nimmt man denn von der 0.1.3? rausgekommen ist sie im Juli danach gab es noch zwei Monate lang CVSse.

Vermutlich 0.1.3 und dann das letzte CVS (2.9. 3:20) drauf! Das m�sste das stabilste sein, Oder?

Nein, das ist leider nicht das stabilste für 0.1.3. weil zu dem Zeitpunkt die TS-Engine getestet wurde. Mit das stabilste CVS für 0.1.3. ist vom 26.8. soweit ich weis. Danach wurde die TS eingeführt.

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom