Radeon X1600 Series Probleme (1 Viewer)

pasci81

Portal Member
December 12, 2006
10
0
125
Hallo zusammen

Habe MediaPortal installiert doch die TV Karte wird nicht erkannt.

GraphEdit habe ich ausprobiert und folgendes generiert, wobei ich von dem wenig Ahnung habe :)

<capturecard commercialname="Radeon X1600 Series" capturename="713x BDA Digital Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7133">
<capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/>
<tv>
<interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1"/>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="713x BDA DVBT Tuner" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="713x BDA Digital Capture" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"/>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="3" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="4" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/>
</connections>

</tv>
</capturecard>

Grafik noch im Anhang..

kann mir da jemand helfen.

Grüsse
pascal

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die Definition von dir kann so leider nicht funktionieren. Es war aber gut einen Screenshot anzuhängen. Ich hab die Definition mal soweit zusammengebaut:

Code:
     <capturecard commercialname="Radeon X1600 Series" capturename="713x BDA DVBT Tuner" devid="ven_1131&amp;dev_7133">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"     checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="713x BDA DVBT Tuner"  checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="713x BDA Digital Capture" checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

Was aber noch nicht stimme dürfte ist die DevID in der ersten Zeile. Die sieht ein wenig kurz und merkwürdig aus.

Gruß
    MisterD

pasci81

Portal Member
    December 12, 2006
    10
    0
    125
    So wärs dann korrekt :) Capturename musste ich auch noch anpassen aber besten dank schon mal

Code:
    <capturecard commercialname="Radeon X1600 Series" capturename="713x BDA Digital Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7133&amp;subsys_48711043&amp;rev_d1">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="3" audio="4" mpeg2="1" sectionsandtables="2"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider"	checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="713x BDA DVBT Tuner"  checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="713x BDA Digital Capture" checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
        <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
        <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

pasci81

Portal Member
    December 12, 2006
    10
    0
    125
    Noch ein Problemchen No tuning information for kanalXY

Jetzt kommt wenn ich LiveTV schauen will die Meldung:

No tuning information for KanalXY. Woran kann das liegen. Immer noch Grafikkarte.

Besten Dank schon mal und gruss
    pascal

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    hmm...

würde vermuten, dass die Kanäle nicht den TV-Karten zugeordnet sind...
    das kannst du in Setup->Television->TvChannels und dann oben TV Cards (nicht TV Channels) einstellen...

kann aber AFAIK auch andere Gründe haben..

greetz...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die Kanäle importiert, oder wurden die über den Autoscan gefunden?
    Sind bei den einzelnen Kanälen auch alle notwendigen Information beim Reiter DVB-T eingetragen?
    Weil normalerweise sollte das funktionieren bzw. wenn es die Karte wäre, dann kommen normalerweise andere Fehlermeldungen.

Gruß
    MisterD

pasci81

Portal Member
    December 12, 2006
    10
    0
    125
    Ja habe diese importiert via "Lookup" und unter DVBT ist alles schön rot. Liegt wohl an dem. Doch wo erhalte ich das entsprechende korrekte File. Am besten Schweiz - Cablecom - Bern. Muss ich das selber zusammenstellen?

Gruss und dank
    pasci

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Tja, der Lookup importiert leider nur analoge Kanäle. Da die TV-Karte auf deiner Grafikkarte aber DVB-T ist, erklärt sich jetzt auch die Fehlermeldung.
    Die Kanäle sind zwar der Karte zugeordnet, aber es sind keine Kanalinformationen für DVB-T eingetragen. Wenn du dir die Kanäle nochmal anschaust, wird du beim Reiter DVB-T nur -1 in allen Feldern stehen.
    Alle empfangbaren Sender sollten normalerweise mit dem Autoscan gefunden werden.

Gruß
    MisterD

pasci81

Portal Member
    December 12, 2006
    10
    0
    125
    hmmm ja... unter autoscan verstehst du das Lookup... Meine Frage muss ich nun die Karte nach Analog irgendwie ausrichten keine Ahnung wie das geht? Oder welche Werte muss ich bei DVBT nun setzen? Da hier ja noch alles Analog ist wohl die erste Variante oder? Wie muss ich das XML File der Karte anpassen "Capturecard" damit es funktioniert??? siehe oben

Gruss
    pasci

Users who are viewing this thread

Top Bottom