Radio einstellen worüber ausgegeben wird? (1 Viewer)

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammne,
ichmöchte Radio über Kabel hören. Sender werden auch gefunden und können auch abgespelt werden. Ich habe bei mir zwei Tonausgänge. Musik wird über die Soudarte und TV über HDMI ausgegeben. Radio wird allerdings auch über HDMI ausgegeben. Kann man das irgendwo auch so einstellen, damit das über die Soundkarte ausgegeben wird?

Danke im voruas.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird?

Bei MP kann man nur einstellen ob über das Default Sound Device ausgeben wird (Einstellun gin der Windows Systemsteterung) oder ausdrücklich über ein anderes gerät. diese Einstellung ist dann aber nicht speziell für TV oder Radio getrennt.

tottelitott

Portal Pro
    April 19, 2010
    73
    0
    neben Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das stört mich auch extrem, will ja Fernsehen über die TV-Speaker und Radio über die Anlage hören...

Bug oder gewollt?

Wäre ein Verbesserungsvorschlag wert!!! :D

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird?

Hi tottelitott,

bei Musik und Internetradio funktioniert es wie du willst. Du stellst in der Konfiguration von MP bei Music bei Sounddevice statt default das gewünschte Audiogerät ein. Um während Live -TV oder Video -Wiedergabe das Audiogerät und die Filtereinstellungen zu wechseln, hat Thor2605 dieses Plugin geschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/audio-renderer-changer-82336/
    Ich kann mit einer Taste der FB vom HDMI-Sound der Graka (mit downmix to Stereo) zum SPDIF dess onBoard-Sounds (mit digitalem Ton) schalten.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom