RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe bei meinem HTPC eine RAMDisk erfolgreich als Laufwerk für den Timeshift von MePo laufen.
    Auf die RAMDisk von ArchiCrypt bin ich durch diesen Artikel in der Chip gestoßen:

    Schneller als jede SSD: PC-Tuning per RAMDisk - CHIP Online

    Alle nötigen informationen für die Einrichtung der RAMDisk sind in diesem Artikel zu finden.

    Die ArchiCrypt-RAMDisk gibt es hier:
    ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk

    Eine Testversion ist dort auch zu finden.

    Den Preis von 24,95€ finde ich auch OK.

    Was ich auch noch nutze sind die fertigen RAMDisk`s die von ArchiCrypt angeboten werden:
    Ultimate RAM-Disk Apps

    da kann mal schnell mal z.B. OpenOffice starten ohne alles auf der Festplatte zu installieren.

    Viele Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom