Rat zum Kauf (1 Viewer)

bonbondrop

New Member
January 13, 2011
2
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen PC mit Windows 7 zum Aufnehmen von digitalen Sat TV einrichten.
Dafür wollte ich mediaporttal nutzen.
Kann mir jemand eine billige TV Karte empfehlen die ich nutzen kann?
mfg
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Rat zum Kauf

Ne "billige" würde ich nicht empfehlen. Besser ne "günstige" :D

Willst denn mit HD-Unterstützung also DVB-S2?
Soll es USB oder PCI sein?

Gruß

Barney
 

bonbondrop

New Member
January 13, 2011
2
0
Danke schon mal für die Antwort

Ich denke dann auch das eine günstige besser wäre :)

Brauche keine HD-Unterstützung und es sollte eine PCI Karte sein

danke
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Rat zum Kauf

Also die Karten von Technotrend sind ganz brauchbar und preislich erschwinglich. Ich nutze zwar derzeit eine USB Variant mit HD, aber es gibt auch gute PCi Varianten. Ich würde generell aber HD (DVB-S2) Unterstützung empfehlen. In einem Jahr willst das doch haben und ärgerst Dich, das Deine Karte das nicht kann.
Eine S2-3200 ist ab ca, 70 Euro zu bekommen.

Ansonsten mal im Forum umsehen. Gibt es bereits ne Menge Posts zu diesem Thema.
Wichtig ist halt, das die Karte mit BDA Treibern funktioniert. Sonst kann man Drittsoftware wie MediaPortal nicht nutzen.
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rat zum Kauf

    Versuche eine Pinnacle 7010ix zu bekommen (ebay). Die Karte hat 2 DVB-S und 2 DVB-T Tuner und läuft perfekt. Sollte man für ca. €30-40 bekommen.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rat zum Kauf

    Das PCI Probs macht habe ich noch nicht gehört. Aber nun gut.
    Wenn es denn eine PCIe sein soll, wäre noch die Tevii S470 zu nennen.
    Die ist auch für um die 65 Euros zu bekommen und unterstützt HD.
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rat zum Kauf

    Ist zwar keine günstige Karte, aber die Digital Devices Cine S2 ist auch gut.
    Hat 2* DVBS2 (also 2*HDTV SAT).
    Sind umgerechnet auch nur 75 pro Empfänger, belegt aber nur einen PCIe-Slot und ist mit entsprechendem LNB auch Unicable-fähig.
     

    bitmon

    Portal Member
    January 7, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Rat zum Kauf

    mal ne gaaanz doofe frage gibt es ne liste welche karten BDA treiber bieten???
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    460
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    723
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet. Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht...
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    27
    Views
    5K
    Top Bottom