RC Remote mit integriertem Display? (1 Viewer)

Thomas74

Portal Member
March 1, 2010
12
0
Hallo!

Ich bin neu hier und sitze über der Planung meines HTPC. Soweit sind die Komponenten schon im Gehäuse. Leider habe ich es mit dem Display total verissen und müsste nun das Display extern neben oder auf das Gehäuse stellen. Dazu kommt noch das mein Display ( linux4media) sehr hell ist und mein Wohnzimmer ausleuchtet .... So ganz ohne Display will ich aber auch nicht.

Daher nun meine Frage, gibt es schon Fernbedienungen die ein Display haben welches ich in MP intergrieren kann? Das wäre für mich die beste Lösung.

Grüsse Thomas!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC Remote mit integriertem Display?

Da fallen mir die Sachen von Soundgraph Products und Origaen AE Origen AE Technology - Products. Allerdings gab es zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem MP Mini Display Plugin. Da weiß ich im Moment nicht, wie da der Stand der Dinge ist. Ich selber habe ein Silverstone Gehäuse mit VFD und bei mir hat es eigentlich immer mit der beiliegenden FB funktioniert. Hatte nur kleinere Probleme bei der Steuerung mit meiner Logitech Harmony .

Gruß
    frankteb

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC Remote mit integriertem Display?

Dazu kommt noch das mein Display ( linux4media) sehr hell ist und mein Wohnzimmer ausleuchtet .... So ganz ohne Display will ich aber auch nicht.

Daher nun meine Frage, gibt es schon Fernbedienungen die ein Display haben welches ich in MP intergrieren kann? Das wäre für mich die beste Lösung.

Ein paar Angaben zu deiner HW wären bestimmt hilfreich.
    Das Display lässt sich durch das Minidisplay Plugin bei Videowiedergabe abschalten.

Eine Fernbedienung mit Display und darauf Infos wie bei deinem LCD ? Mit iPhone, iPod oder PocketPC ist so etwas in der Art möglich.

Thomas74

Portal Member
    March 1, 2010
    12
    0
    Hallo!

Danke für die Antworten.

Also lässt sich festellen das es keine sinvolle Alternative gibt. Das linux4media Displayhabe ich schon im MP intergriert und es lässt sich auch ansprechen. Die Anleitung habe ich mir hier im Forum herausgelesen. Also muss ich mir mein Display doch extern aufstellen und so anpassen das es nicht als störend empfunden wird. Ich muss die Hintergrundbeleuchtung dimmen oder abschalten. Eine andere Farbe wählen und im Standbymodus abschalten. Das wäre dann soweit alles was ich erreichen wollte.

Mein HW Profil werde ich noch eintragen.

Grüsse Thomas!

Users who are viewing this thread

Top Bottom