RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten... (1 Viewer)

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo,

als ich heute den HTPC aus dem Ruhestand hole, bekomme ich auf einmal ständig diese Fehlermeldung.
Kein Sender funktioniert, ständig kommt diese Meldung.
Komischerweise funktioniert die Vorschau Funktion in der Server Konfig, so das ich mir sicher bin, dass ein Signal anliegt ;)
Die Datenbank hatte ich versucht zu reparieren, aber laut dem Tool ist alles in Ordnung.

Weiss jemand Rat oder kann bitte die Logs deuten?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...

Hallo.
    Das scheint mir das Hauptproblem zu sein: error.log
    2010-06-22 20:41:38.000000 [ERROR][MPMain(1)]: TvPlugin and TvServer don't have the same version.
    und das sieht auch nicht so toll aus: MediaPortal.log
    2010-06-22 20:41:21.750000 [Info.][MPMain(1)]: Using alternate configuration file: C:\Documents and Settings\zeoch\Local Settings\Temp\MPTemp\MediaPortalTemp.xml

Da scheint die original MP-Config "verschwunden" zu sein oder es gibt ein Problem mit den Zugriffsrechten.

Zeoch

Portal Member
    October 3, 2009
    36
    4
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank,

ich kam allerdings nicht weiter und habe jetzt alles noch mal mit der RC4 aufgesetzt.
    Jetzt läuft es einigermasen wieder, wobei ich imemr wieder sehr offt dieses "Kanal ist verschlüsselt" bekomme...

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...

Hmm. Die Meldung "Kanal ist verschlüsselt" kommt aber nur wenn der TV-Server kein CAM findet um die verschlüsselten Kanäle anzuzeigen.

Zeoch

Portal Member
    October 3, 2009
    36
    4
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: RC4 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...

Das mag stimmen, die Frage wäre nur warum ;)

Es kann ein Fehler der Terratec Karte sein, oder im MP... schlimmsten Fall ein zusammenspiel Beider ;)

Zum Beispiel 2010-07-11 11h... HTPC aus dem Ruhestand geholt und etliche male versucht ein Sender einzuschalten. Es kam immer Kanal ist verschlüsselt. Im tvserver_tv.log findet man Sachen wie z.B.: "Twinhan: CAM failed 0x8007001F
    2010-07-11 11:03:55.781250 [(11)]: sleep and then retry again, failedAttempts: 1"

Ich weiss nur nicht, wo das herkommt... und kann auch in anderen Threads nicht wirklich Hinweise finden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom