[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Bin gerade unterwegs, schaue mal heute Abend nach. Aber ich glaube, da sollte es was geben...
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    nein hab mich daran gewöhnt das ding aus s5 zu starten. manche boards können das zwar, aber ziemlich unzuverlässig.
    ausserdem habe ich die empfänger und sie funktionieren perfekt, deswegen möchte ich sie weiterverwenden.

    danke fürs nachsehen, wäre suppa wenns da was gibt
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt ein Asrock H87M Pro4. Wo auf dem Board CIR1 steht, sind nur vier leere Lötstellen. Aber ein IR1-Anschluss ist vorhanden. Kann der für einen CIR-Empfänger genutzt werden?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    So...
    @este22 - Du willst ja ein Mini-ITX Board haben inkl. Haswell und CIR.
    Mir war doch so, dass es da ein gibt. (y)
    Und zwar das ASRock H81TM-ITX (http://www.asrock.com/mb/Intel/H81TM-ITX/index.de.asp).
    Der Formfaktor ist zwar auch Thin Mini-ITX aber eben: Compatible with Mini-ITX.
    Vorteil bei dem Board: Du brauchst keine interne PSU mehr, da die Stromversorgung intern schon geregelt ist - es muss nur noch das externe Netzteil angeschlossen werden.
    Und dieses Board hätte eben einen dedizierten CIR-Anschluss...
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    das ist genau das board das ich auch angesehen habe. hab mich da in der marke vertan :)
    ich denke das wirds werden. ist ja gar nicht so unpraktisch so ein thin mini-itx ;-)
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Soll für den Formfaktor allerdings leider nicht allzu stromsparend sein (hab ich zumindest im Luxx-Forum gelesen). Aber sonst find ich das Teil auch ideal für nen kleinen Client.
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    @este22: Wenn Du das H81TM-ITX nimmst - hast Du dafür dann schon einen CIR von mir oder müssten wir da nachsteuern? ;)

    Gruß AEOne
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hab ich schon. aber danke ;-)
     

    bvg-berlin

    New Member
    September 29, 2010
    2
    0
    Hallo AEOne,
    welchen Empfänger + Fernbedienung kannst Du mir empfehlen.
    Ich möchte MediaPortal bedienen und das wichtigste ist das mein HTPC aus dem Ruhezustand (S4) geweckt werden kann.
    Hatte eine Medion X10 (interner USB-Funkempfänger) Fernbedienung wo dies funktionierte, das bedeutet das per USB mit meinem Board also machbar ist.
    Diese hatte sich aber erübrigt da die Reichweite nicht gleichbleibend war, mal ging vom Sofa aus, mal nicht, also ein totales NoGo. Standby (S3) scheidet wegen der blinkenden Power-LED aus.
    Am besten wäre ein externer Empfänger, möchte nicht mehr bohren am Gehäuse, da der HTPC nun fertig ist, und nun die Fernbedienung nur noch fehlt.
    Wie an meinen Nick Namen zu sehen bin ich nicht weit weg ;);)
    Würde mich über ein Angebot freuen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom