Rechner nutzen trotz laufendem MP? MP auf zweitem Monitor? Besser zwei virt. PCs (1 Viewer)

imported_Tobias Claren

Portal Member
July 15, 2006
28
0
125
Hallo.

Ich habe gerade das MP installiert.
Ist es irgendwie möglich wärend des Betriebes noch den PC zu nutzen?
Also über den zweiten Monitorausgang bzw. den ersten (wenn das MP auf den TV-Out läuft).

Was ich hinbekomme ist den TV-Out als Monitor 1 festzulegen, und den VGA1 als Monitor 2. Oder auch umgekehrt.
Ich war auch so weit, dass alle Tastatureingaben das MP auf dem als Monitor 1 eingerichteten PC steuerten, und die Maus den Monitor am VGA-Ausgang (als Erweiterung eingestellt) steuert. Das ist in der Konstellation anscheinend normal.
Man kann zwar klicken, aber egal was man drückt die Tastatur bedient nur das MP.

Entweder es gibt eine Möglichkeit des MP dass das MP immer auf dem Monitor 2 startet (als TV-Out z.B.), oder was praktische wäre eine Software die jedem Monitor einen eigenen virtuellen PC zuweist.
Tastatur und Maus könnte dann einmal über PS2, und für den "zweiten PC" über USP erfolgen. Also so, dass die USB-Eingabe nur für den "zweiten PC" gilt. Oder auch mehrere USB-Geräte die man auf die "PCs" einrichtet.
Der Ton könnte gemeinsam ausgegeben werden, oder getrennt über separate Soundkarten (Viele haben neben einer Audiokarte noch Onbaord-Ton).

Users who are viewing this thread

Top Bottom