Rechner wacht nicht auf! (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt MP soweit installiert habe und es ganz gut läuft, hadere ich noch mit einem Problem rum.
    Habe das Plugin Power Scheduler aktiviert und konfiguriert.
    Der Rechner geht auch, wie er soll nach 5 Min. in den Standby (S3).
    Nur leider wacht er nicht auf, wenn eine programierte Sendung ansteht.
    Im Bios scheint alles richtig eingestellt zu sein (Rechner läßt sich per FB einschalten, etc..) Auch der Windows Task Manager schaltet den Rechner ein. Nur leider der Power Scheduler nicht.
    Hat jemand noch ne Idee ?
    Ansonsten werde ich wohl den PVR Scheduler mal ausprobieren, wofür ich allerdings erst mal ein PayPal Konto anlegen müsste, was ich eigentlich nicht möchte.
    (Es kommt mit nicht auf die 5,- Euro an, aber der Aufwand für PayPal Konto Eröffnung, wegen 5,- Euro....)

    Gruß Peppo
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hat sich erledigt, jetzt wacht er auf..... ;D
    Alles bestens...
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das Plugin "PowerScheduler" aktiviert und konfiguriert. Wichtig dabei ist, daß MP vor dem Standby nicht beendet wird. (Siehe andere Thread in diesem Forum - Stichwort: "HibernateTrigger".
    Bei mir wird der Rechner ganz normal in den Standby geschickt. Bei Aufwachen wird MP beendet, eine Pause von 8 Sekunden gewartet (Programm heist "Wait" (Google) und dann MP neu gestartet. Damit funzt es jetzt einwandfrei.
    Die Batch Datei für HibernateTrigger sieht beim Aufwachen in etwas dann so aus:
    taskill /IM mediaportal.exe
    wait 8
    mediaportal.exe

    Grüße Peppo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom