Regelmäßige Aussetzer mit Twinhan DTV Sat CI (1 Viewer)

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Hallo,

ich habe ein recht eigenartiges Problem. Auf ARD (und nur ARD), setzt das TV-Bild im Abstand von 60 Sekunden kurz aus. Das Bild friert für einen Moment ein und der Ton setzt aus. Alles im allem, etwas nervig.
Das seltsame ist, dass sich diese Hänger nicht im TaskManager als Leistungsspitze wieder finden. Es werden dabei auch auch keine Frames gedropped ("!"-Anzeige), lediglich die VMR9-Darstellung bricht für einen Moment weg, von ihren gewöhnlichen 25fps auf vielleicht 11fps.

Es scheint mir also ein Hänger im PCI-Bus-System zu sein.

CPU: Sempron AM2 3000+
Arbeitsspeicher: 1GB PC-800 DDRII (ein Modul)
Motherboard Chipsatz: MCP430 / Geforce 6150 (Asus M2NPV-VM)
Grafikkarte: Geforce 6150 onboard
Video Codec: MPV & nVidia PureVideo
Audio Codec Typ: MPA & nVidia PureVideo
TV Karte 1: Twinhan DTV SatCI PCI (1030)
TV Karte 1 Treiber: BDA v1.2.3.6
TV Karte 2: Sapphire Theater 550 Pro PCI
TV Karte 2 Treiber: -

Ich habe inzwischen auch schon viele Möglichkeiten, die mir so auffielen, durchprobiert. Ich habe die Kühlung imens verstärkt, den PCI-Slot gewechselt, auf eine separate Grafikkarte zurückgegriffen, andere BDA-Treiber probiert, Windows neu installiert, andere TV-Karte vom gleichen Typ getestet und den RAM ausgetauscht. Darüber hinaus habe ich noch eine Creative Soundkarte probiert. Und inzwischen verzweifle ich langsam daran...

Ich weiß, dass Hauppge damals für die Nova-Reihe einen Patch heruasbrachte, der regelmäßige Ruckler bei ARD beseitigen sollte...

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom