Reine TVServer installation - extensioninstaller? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,
    ist der extensioninstallier beim tv server nicht dabei?
    installiere grad einen reinen server auch win server 2012 und der extension installier ist nicht dabei. möchte aber gerne server plugins installieren ;-)
    ist da was schief gegangen oder kann ich den nachinstallieren? oder muss ich den client auch installieren(möchte ich nicht ...)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch... Habe es auf mein TEST-Client VM installiert und die Daten dann auf mein Server geschoben.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, finde ich auch komisch warum der Installer bei "only Server" nicht dabei ist. Ich habe dazu auch schon mal einen Beitrag erstellt. Für die wichtigsten Plugins, für den Server, gibt es aber die Sourcen die dann auch ohne Installer in das entsprechende Verzeichnis auf dem Server kopiert werden können.

    Währe aber trotzdem einfacher wenn der Installer in Zukunft auch bei "only Server" mit installiert würde.
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja habe ich jetzt auch so gemacht. den installer auf einem client gestartet und das zielverzeichnis auf den server kopiert.wäre trotzdem praktisch wenn das geändert wird
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ist der extensioninstallier beim tv server nicht dabei?
    Ist er nicht. Und das hat rein technische Gründe. Es ist schlicht nicht möglich, so wie der Installer aufgebaut ist ihn ohne MP zu verwenden. Der MPEI benötigt viel zu viel von MP selbst um unabhängig bei einer reinen TV Server Installation funktionieren zu können. Das lässt sich also leider nicht beheben.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    schade. dann werde ich in zukunft den client immer mitinstallieren. anders ist es doch etwas umständlich
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom