release mp 1.1.2.0 ?! (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Hawkeye

    Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    Was soll denn da aktualisiert werden? Das einzig fehlerhafte (was ich erkennen kann) ist, dass an 2 Stellen 1.1.1 steht wo 1.1.2 hingehören würde ("viel Spaß mit MediaPortal 1.1.1" und "keine Änderungen in MP1.1.1,")...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    darum gehts doch nicht. sondern um info.
    fakt, ist ein release 1.1.2.0 ! download meinerseits getätigt und auf meiner platte liegt.
    was,wie und ob notwendig, ist doch wieder ne andere geschichte.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    https://forum.team-mediaportal.com/comments-about-team-mediaportal-news-blogentries-353/mediaportal-1-1-2-released-89929/

    verstehe nicht warum auf unserer home site, dies unter "Aktuelle News & Blogs" noch nicht aktualisiert wurde ?!
    ist ja schon einige tage her.
    oder verstehe ich da etwas falsch ?

    das verwirrt mich.:confused::confused:
    was ist den jetzt neuer?:confused:
    die 1.2.0 alpha oder die 1.1.2.0?:mad:
    und kann ich die 1.2.0 alpha jetzt jetzt mit der 1.1.2.0 aktualisieren??:rolleyes:

    außerdem ist mir da irgendwie was völlig entgangen.:eek:

    danke dir.:D
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    genau das bringt mich auch bissl. durcheinander.
    soweit ich verstanden habe läuft die 1.2 unabhängig in der entwicklung von der 1.1 !
    versionsnr. ist ja auch eindeutig alpha 1.2.0.0 vs. stable 1.1.1.0 und neuere (mein link) 1.1.2.0 !
    man beachte nur die dritte zahl :p
    nur aufpassen bei der versionsnr. :)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion.
    Die 1.1.1 war die letzte stabile Release bei der sich aber ein Fehler eingeschlichen hat, dieser wurde mit der 1.1.2 behoben, also ist das nun die stabile Release.
    Gleichzeitig haben die Defs. angefangen an der Performance von MP zu arbeiten, da dies viele Änderungen im Code erfordert und sich natürlich auch Fehler einschleichen können, haben sie für die Mutigen unter uns die 1.2.0alpha zum Download freigegeben. Die 1.2.0 ist also eine Weiterentwicklung der 1.1.1(2) darum auch die höhere Nummer, der Fehler welcher die 1.1.2 notwendig machte ist in der 1.2.0 schon behoben.
    Wer also auf Nummer sicher gehen möchte oder keine Ehekriese riskieren will, soll die 1.1.2 installieren.
    Wer gerne experimentiert oder ein Testsystem zur Verfügung hat kann die 1.2.0 installieren und Fehler die ihm auffallen reporten, die Entwickler werden es ihm danken, auf einem Wohnzimmersystem sollte man allerdings vorher ein Backup machen, denn von der 1.2.0 auf 1.1.2 kann man nur durch eine Neuinstallation zurück.
    Ich verwende im Wohnzimmer und auf der Testpartition 1.2.0 und bin damit happy, ist um einiges schneller und stabil, muß aber nicht bei jeder Hardware so sein.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    aha !
    Die 1.1.1 war die letzte stabile Release bei der sich aber ein Fehler eingeschlichen hat, dieser wurde mit der 1.1.2 behoben, also ist das nun die stabile Release

    ok, dann ist meine threaderöffnung/name mit der nachfrage ja berechtigt !
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    jetzt versteh ich deinen Tread, auf der Deutschen Seite steht noch nichts, hast recht.
    Ich nehme ich die Englische die ist stets akueller, darum ist mir das noch nicht aufgefallen, aber warscheinlich sind die Jungs so mit Programmieren beschäftigt, dass sie die deutsche HP etwas vernachlässigen, kann man ihnen aber nicht übelnehmen schließlich machen die das aus Spass und nicht für Geld, ist eh selten zu finden heutzutage.
    LG
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: release mp 1.1.2.0 ?!

    schon klaro, deshalb bedarf es ja solcher hinweise - wie dieser thread :) !
    zumindest lesen das ne menge user und reagieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom