Remote - aber wie? (1 Viewer)

timMekk

New Member
June 9, 2009
4
0
Hi,

ich bin neu hier und habe gerade meinen ersten HTPC installiert und ich habe ein Gehäuse mit IR und einer Fernbedienung von nMediaPC.

nun habe ich im gerätemanager immernoch keinen treiber für "ehome infrared tranceiver". habe auch schon sämtliche seiten gegoogelt. ich bekomme einfach nichts installiert. kann mir da vielleicht jemand helfen? habe auch schon im board gesucht, aber acuh nichts gefunden.

ich habe Windows XP Prof SP3.

danke schon mal.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi timMekk,

"ehome infrared tranceiver" wirst du wohl vergeblich im Gerätemanager suchen. Die meisten dieser "MCE Fernbedienungen" sind HID-Geräte.
Wenn du im Setup von MP/Remote General HID auswählst, sollten schon ein paar Tasten funktionieren.
Fernbedienung von nMediaPC ? Diese hier NMEDIAPC.com - the leading Home Theater PC componenets manufactory who provide one stop shop for your HTPC needs. Visit us to build your dream HTPC, Media Center PC and Home Media server. We offer the most quiet, cooler, compact and multi-functional ? Das ist eine Funk-FB, keine IR. Keine Software dabei ?

Luna96

timMekk

New Member
June 9, 2009
4
0
Hey,

ich meine ja auch, dass "ehome infrared tranceiver" als gerät ohne treiber gefunden wurde. Also ich benötige nen treiber dafür.

ich habe diese Fernbedienung:NMEDIAPC.com - the leading Home Theater PC componenets manufactory who provide one stop shop for your HTPC needs. Visit us to build your dream HTPC, Media Center PC and Home Media server. We offer the most quiet, cooler, compact and multi-functional
und dazu das passende gehäuse: NMEDIAPC.com - the leading Home Theater PC componenets manufactory who provide one stop shop for your HTPC needs. Visit us to build your dream HTPC, Media Center PC and Home Media server. We offer the most quiet, cooler, compact and multi-functional

leider habe ich das alles bei ebax gekauft und da waren auch keien treiber oder ähnliches bei.

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

danke!

timMekk

New Member
June 9, 2009
4
0
hey, danke. hab die treiber nach seiner anleitung bearbeitet und nun hat es auch geklappt die zu installieren. ich hoffe das funktioniert nun alles :)

EDIT:
treiber sind erfolgreich installiert, aber wie kann ich nun die fernbedienung testen? im moment funktioniert sie nicht wirklich.

timMekk

New Member
June 9, 2009
4
0
ich hab schon überlegt einfach mal vista zu installieren. aber ich werde das einfach mal testen ob es damit funktioniert. danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom