Remote Empfehlung (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen eine MCE Fake Fernbedienung bei eBay erstanden. Allerdings bin ich sehr unzufrieden, vor Allem, da die Reichweite äußerst gering ist. Und da die Remote das letzte zu meinem perfekten HTPC Glück ist, würde ich auch noch mal etwas investieren.

Was für eine Remote könnt ihr mir empfehlen? IR oder Funk, ist mir egal, aber Empfänger sollte dabei sein. Wichtig ist mir, dass die Remote sofort vollständige Unterstützung von MP hat, also ich möchte nicht mehr mit Mappings rumspielen.

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn du nicht mit Mappings rumhantieren möchtest, schau Dir mal die Logitech Harmony Serie an. Als Empfänger kauf Dir eine MCE 2005. Ich selber habe eine Logitech Harmony 885 und bin super zufrieden!!!

Gruß
    Michael

niKoN

Portal Pro
    March 6, 2007
    85
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Moment, das heißt, du empfiehlst mir 2 Fernbedienungen zu kaufen? Ne das halte ich nicht für effizient. Außerdem denke ich dass die Logitech Remote zu teuer sind, also etwas weniger darfs schon sein.

Tyler_Durden

Portal Member
    May 2, 2007
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe der threadstarter hat nix dagegen wenn ich mich hier dran hänge!?

Habe selbes anliegen, zusätzlich sollte die FB das EINSCHALTEN, bzw mindestens den WAKE-UP aus dem Standby beherschen. Das ist das einzige, was mich an meiner jetzigen Lösung mir der Medion X10 stört.

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die MCE 2005 Fernbedineung von Microsoft kann den PC zumindest in Hibernate / StandBy schicken, und auch wieder daraus erwecken.

Im Prinzip funktioniert das aber mit jeder FB die via USB angeschlossen ist, kommt immer nur drauf an welchen Aufwand man betreiben will.

Bei der MCE 2005 funktioniert das mit den MC REplacement Treibern halt vorkonfiguriert.

Grüsse
    Skar

Tyler_Durden

Portal Member
    May 2, 2007
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Im Prinzip funktioniert das aber mit jeder FB die via USB angeschlossen ist, kommt immer nur drauf an welchen Aufwand man betreiben will.

so?
    dann verrate mir doch bitte, was ich mit meiner X10 machen muss, damit ich den Rechner aus dem Standby wecken kann...

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Mit einem Tool das die X10 versteht (Girder oder ähnliches) und der Einstellung im BIOS das USB-Geräte den Rechner aus dem Standby wecken können.

Allerdings muss das Board die USB-Geräte auch bei Standby mit Strom versorgen, was nicht alle machen.

Zum kompletten Ein- und Ausschalten gibt es auch IR-Empfänger die eben noch einen Ableger zum Powerstecker haben. Siehe z.B. http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=35

Tyler_Durden

Portal Member
    May 2, 2007
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Mit einem Tool das die X10 versteht (Girder oder ähnliches) und der Einstellung im BIOS das USB-Geräte den Rechner aus dem Standby wecken können.

sicher dass das funktioniert?

Ist es nicht so, das im standby ein gerät am USB ohne jeglichen Windows-Treiber, geschweige denn SW, angesprochen wird? Ich meine da läuft ja auch kein Betriebssystem.

Trotzdem werde ich das mal testen; war eh schon an Grider dran, bin aber auf anhieb nicht durchgestiegen, wie man Tastendrücke der FB auf z.B. Tastendrücke der Tastatur mapt; deswegen aufgegeben :D

Mein Board versorgt USB-Geräte auch im Standby mit Strom, und lässt sich durch tastatur oder maus problemlos wecken.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    bei 3.2.1.meins gibt es usb-ir-empfänger, welche zwischen das Netzteil und das Mainboard gesteckt werden und so den PC einschalten können. Die IR Diode kann wohl auf jeden IR FB programiert werden. So bekommt man jeden PC eingeschaltet. Die Dinger kosten so um die 20,- Euro.
    Gruß Peppo

P.S. ich verkaufe die Dinger nicht - ist nur ein Tipp. ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom