Remote FB interpretieren (1 Viewer)

philter

New Member
January 24, 2008
3
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: vista 32
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: smr-140 Sceneo Master Remote 2
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich habe eine smr-140 sceneo Master Remote 2 die anscheindend ohne treiber funktionieren soll, da die tasten mit tastaturbefehlen gemappt ist.

Sie macht bloß das nicht was sie auf den tasten anzeigt.

im Grider werden auch keine einzelnen befehle erkannt sonder nur viele wenn ich eine taste drücke.

anscheindend soll sie mce kompatible sein und ich wollte sie nun über MediaPortal zum funktionieren bringen.
Leider geht das auch nicht.

Was können die ursachen sein?

mfg
phil

heppa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 10, 2008
    11
    0
    48
    Trier
    Home Country
    Germany Germany
    Zunächst mal ist die Fernbedienung etwas anders als manch andere... Sie ist nämlich nichts anderes als eine simulierte Tastatur und Maus in einem. Ob Girder diese Signale annimmt, weiss ich grade nicht, jedenfalls wird es wenn dann nur über eine bestimmte config, und sicher nicht, über MCE config passieren. Werden die Befehle wiederholt angenommen, oder verschiedene? Evtl. zu weit weg vom Empfänger/ Störsignale/ Hindernisse?

Im MediaPortal musst Du die FB ebenfalls entsprechend konfigurieren. Ich habe mir jetzt auch die gleiche FB bestellt, und wenn sie da ist, und immer noch Leute Probleme haben, werd ich vlt. mal eine kleine Doku dazu verfassen!

philter

New Member
    January 24, 2008
    3
    0
    also

Hi,

also ich habe die Fernbedienung nicht wirklich zum laufen gebracht. Ich würde sie halt gerne auch für sonstige Sachen nutzen, wie Itunes oder etc.

nur müssten die Befehle richtig interpretiert werden. Mit Girder habe ich es nicht geschaft, mehrfache interpretationen.

Wenn Du in dieser Richtung was herausfindest, dann wäre ich sehr daran interessiert.

gruß phil

heppa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 10, 2008
    11
    0
    48
    Trier
    Home Country
    Germany Germany
    wir werden sehen... ich bin mit sowas halt immer bissl verrückt... Ich setz mich daran, bis es läuft! ;) Oder das Ding fliegt aus dem Fenster...

Hast Du mal versucht, das X10 Plugin zu benutzen? Die X10 benutzt ja auch normale Tastatureingaben... Eigentlich solltest Du, wenn ich das richtig verstanden hab, überhaupt keine externe Software mehr nutzen müssen, sondern nur im MP die Keys richtig zuordnen... Warum da mehrere Eingaben kommen is mir rätselhaft. Vlt. ist die FB / Empfänger defekt?! Evtl. das repeat mal ausschalten, oder wenn Du sie auch im Girder nutzen magst, einfach mal die Config anpassen, sodass die Fehlertoleranz geringer ist, denn besser man hat mal keine Eingabe, als zig verschiedene!

philter

New Member
    January 24, 2008
    3
    0
    na ja, Girder hat noch die eigenschaft, dass es kostet und immer abstürzt.

Nächster Nebeneffekt, die Befehle die über Windows interpretiert werden, kommen gleichzeitig.

Also Windows interpertiert die Tasten schon, d.h. wenn du in einem Fenster bist und auf Power drückst, dann wird das Fenster mit "ALT F4" geschlossen. Oder die Suchfunktion geht auf, wenn man next drückt, oder etc.

Interssant wäre eigentlich die Interpretation in Windows zu ändern, dass z.B. next auch den wirklichen normalen next befehl schickt etc.

ich hoffe ich konnte verständlich meine Probleme darstellen, sonst einfach noch mal fragen.

gruß phil

noch was im Anhang ein Link in ein Forum, es geht zwar um Linux, aber so müsste es auch in Windows gehen. Leider verstehe ich nicht so viel von Windows....

Sunwave SMR-140 lirc configuation - Linux/BSD

gruß phil

noch ein Link:
    Windows Vista Help: Windows Media Center keyboard shortcuts

Tell me about the SunWave SMR-140 Remote Ctl - DVB Owners Discussion Forum - dvbowners.com

Users who are viewing this thread

Top Bottom