Remotebedienung (1 Viewer)

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Hi, irgendwie gibt es 100 000 Fernbedienungen aber ich finde nicht jene welche ich gerne hätte.

Da hier viele HTPC Leute herumschwirren frag ich mal nach ob jemand schon etwas ähnliches hat / benutzt bzw. gefunden hat.

Ich hätte gerne eine Multimedia Fernbedienung "jetzt kommts",
mit dem ich TV steuern kann (IR), PC steuern kann jedoch sollte noch zusätzlich eine Mausfunktion und
eventuell wenns geht eine simple Art von Tastatur (vergleichbar mit Handy) vorhanden sein.
Die Maus in der Fernbedienung könnte auch auf eine Art Trackball aufgebaut sein.
Hauptsache ich kann am HTCP noch nebenbei paar Infos im I-Net surfen und auch im TV zwischen den HDMI eingängen umschalten,
TV selbst ausschalten und Mediaportal bedienen :mad:

So :sorry:, hope anybody could help me

MFG Andreas

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Das empfehle ich dir eine Harmony im zusammenhang mit den Sconi. Einfach mal Googeln.

Die hat zwar keine Maus, aber mit dem Sconi zusammen geht auch das. (zumindest ansatzweise)
    Ansonsten wegen der Maus, ich habe das so das ich ne Funktastatur mit nem Touchpad drauf habe.
    Damit Surfe ich auch immer über den großen LCD.

Grüße Sascha

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Deiring.
    Du kannst auch die Centerra Master-Remote2 versuchen, die ist ohne Herumgefummel in diversen Einstellungen in MP sofort benutzbar und hat auch eine Mousefunktion. Wennst allerdings mehrere Geräte steuern willst, kommst du nicht an einer Logitech vorbei.
    Ich habe beide und bin voll zufrieden.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Deiring.
    Du kannst auch die Centerra Master-Remote2 versuchen, die ist ohne Herumgefummel in diversen Einstellungen in MP sofort benutzbar und hat auch eine Mousefunktion. Wennst allerdings mehrere Geräte steuern willst, kommst du nicht an einer Logitech vorbei.
    Ich habe beide und bin voll zufrieden.

Habe die Centerra Master-Remote2 und kann die überhaupt nicht empfehlen! Die Maus funktion finde ich sehr behäbig und die Maussteuerung ist mittlerweile, wie bei sehr vielen Usern hier defekt. Außerdem ist das Steuerkreuz (Ring) derart hart, dass mann super viel Kraft aufwenden muss, bis das Teil reagiert. Wenn man gerne viel in den Ordnern stöbert kann man das Teil vergessen! Ich habe nun selbst eine Harmony 885 und bin damit total zufrieden! Da auch ich gerne nebenbei im Internet stöber nehme ich dafür ne Bluetooth Maus. Die hat ordentlich Reichweite und ist sehr präzise! M.E. kann man alle Infrarotbasierten beim HTPC vergessen. Es sei denn man sitzt sehr nahe vorm Rechner - und selbst dann ist es noch relativ unpraktikabel... Besser ist Bluetooth- oder Funk (gibts aber in FB m.E. nicht).

Grüße, bb

Users who are viewing this thread

Top Bottom