Resume Probleme (1 Viewer)

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl ich meinen HTPC jetzt ganz gut eingerichtet hab, gibt es noch ein paar Problemchen mit dem TV nach Standby/Ruhezustand.
    1. Manchmal wird die Terratec DVBT Karte nicht erkannt. (Timeshift konnte nicht gestartet werden, wegen dem Graph)
    2. Das erste Billd von dem Kanal bleibt für ein paar Sekunden bis Minuten stehen, dann läuft es wie fastforward zur aktuellen Stelle.

Wer hat mir einen Tip?
    Danke und Gruß
    Hannes

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Obwohl ich meinen HTPC jetzt ganz gut eingerichtet hab, gibt es noch ein paar Problemchen mit dem TV nach Standby/Ruhezustand.
    1. Manchmal wird die Terratec DVBT Karte nicht erkannt. (Timeshift konnte nicht gestartet werden, wegen dem Graph)
    2. Das erste Billd von dem Kanal bleibt für ein paar Sekunden bis Minuten stehen, dann läuft es wie fastforward zur aktuellen Stelle.

Wer hat mir einen Tip?
    Danke und Gruß
    Hannes

Die Timeshift Meldung habe ich gelegentlich auch, beonders wenn ich nach dem Resume schnell in den TV-Mode gehe. Kommt die Meldung dann wähle ich kurz einen anderen Sender, dann geht es eigentlich immer, wenn auch erst im 2. Versuch. Ist das bei dir auch so?
    Nicht ideal, kann damit aber leben....

Gruß
    Stefan

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich kann Euch aus eigener Erfahrung wärmstens das MP-Plugin MPStandbyhandler 2 empfehlen. Dies kann verschiedene Operationen vor und nach dem Resume durchführen. Zu empfehlen ist. TV-Service und MP vor dem Resume zu stoppen (kill) und nach dem Resume die TV-Karte zu reinitialisieren (1), TV-Service wieder zu starten (2) und ggf. MP zu starten (3). Bei mir hat es die Probleme gelöst, die ihr beschreibt. Außerdem verwende ich den PVR-Scheduler, der einige Vorteile ggü. Boardmitteln hat.

https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/mpstandbyhandler-44296/

Beste Grüße,
    bb

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    danke für den Tip, das hört sich super an!
    Es scheint mir, als ob die 1.0.0.10 für diese Zwecke schon ausreicht, oder?

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das stimmt. Ich habe beide Varianten in Gebrauch gehabt und bin irgendwann zur Version 2 gewechselt, da der Autor (josh) m.E. hieran zzt. intensiver arbeitet. Läuft sehr gut! Allerdings machst du mit der 1er Verison sicherlich nichts falsch. Ich würde Dir empfehlen zunächst alle Einstellungen auf Default zu lassen. Wenn es dann nicht funktioniert kannst Du ja etwas mit dem Delay spielen. Ich habe es so eingestellt, dass erst die TV-Karte reinitialisiert wird (5 sek bis timeout, dann der TV-Service startet (5 Sek. delay, 20sek. timeout), dann MP startet (10 sek. delay, timeout (weiß nicht mehr genau, ist hier auch nicht so wichtig)). Aber diese Einstellungen würde ich erst dann vornehmen, wenn es per default nicht klappt!

Beste Grüße!

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    bis jetzt hatte ich auf jeden Fall keine Probleme mehr!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte der MPStandbyhandler sollte man vermeiden, weil der immer wieder Probleme bereitet ?

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @projectc: Und Dein Vorschlag? Mit Boardmitteln klappt es zumindest bei sehr vielen nicht. Entweder der TV-Service hängt sich nach dem Resume auf oder die TV-Karte wird nicht korrekt reinitialisiert (was natürlich auch zusammenhängen kann). Mal klappt es 1-2 Mal hintereinander aber spätestens nach dem dritten Resume fährt der PC zwar hoch aber es erfolgt keine Aufnahme.

Außerdem wird MPStandbyhandler doch laufend weiterentwickelt. Wo steht denn, dass der Probleme macht? In allen mir bekannten Fällen hat er den Usern weiter geholfen!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Vorschlag ist, das ich keinen Vorschlag habe, daher "nur" mein Hinweise mit "ich dachte"
    Meine zwei MP System gehen soweit ohne MPStandbyhandler also mit Boardmittel.
    Ich habe nur öfters gelesen, das diese Probleme bereiten kann.

Deswegen gibt es hier auch schon mehrere Lösungsansätze mit Scripten und Batch Datein, auch zu finden auf diesem Board.

Users who are viewing this thread

Top Bottom