riesen problem origenAE fernbedienung (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hiho leute,

ich habe seit langem mal wieder media Portal neu installiert (meine version war über 1 jahr alt und wurde vom kumpel eingerichet).

nun habe ich ein riesen problem

meine fernbedienung von OrigenAE (war beim s16v dabei) funktioniert kein stück

in der media portal config unter remot, wird sie unter dem namen "philips" abgebildet (microsoft mce)

wenn ich diese aktivier geht im MP nur der "OK" Buttom.

das gleiche auch über irtrans :( ansonsten funktioniert nicht wegder laut/leise noch programm hoch runter usw. stop etc geht auch nicht ;(

kann mir bitte jemand helfen ich find denr ichtigen weg nicht

danke im voraus

mfg


ps
sry fürs den post im falschem forum
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs mal ins richtige Forum verschoben.

    Die FB des Origen braucht die IR-Trans-Software, ohne die geht gar nichts.
    1. Du mußt darauf achten, dass die IR-Trans im Autostart ist. Das kann man bei der Installation wählen.
    2. Außerdem darf die Windows Firewall die IR-Trans nicht blockieren, was sie übrigens gerne macht.
    3. In der MP Config mußt die IR-Trans, nicht Microsoft MCE auswählen.
    4. Beim Display unter Process Plugins Minidisplay auswählen dort LCDHype_04_22_2008 IR Trans auswählen. Achte darauf, dass Du "Localhost" als Port wählst.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hiho,
    danke für den tipp aber ich komm bei 4 nicht weiter

    was meinst du mim beim Display unter...? irtrans läuft

    ich sehe in der mp config nix von display oder wo meinst du?


    edit*

    hab jetzt einfach die ir trans neu installiert und nochmal ir trans unter remote ausgewählt nun gehen schon mehrere tasten
    aber folgende gravierende probleme habe ich noch.....

    die schwarzen tasten links/rechts gehen garnicht
    hoch / runter springt er immer 2 felder

    wie gesagt keine ahnung wo die sachen sind die du bei 4. aufgeführt haste finde das nicht
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt keine ahnung wo die sachen sind die du bei 4. aufgeführt haste finde das nicht

    Configuration MediaPortal/Plugins/Process Plugins/MiniDisplay

    Das Plugin musst du aktivieren und wie Koschel beschrieben hat konfigurieren.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok habe es grade schon gefunden und konfiguriert. behebt aber nicht die probleme mit der fernbedienung . display funzt aber nun. nur ruft er mir auh kein epg ab derzeit. sprich im display steht keine programminfos verfügbar

    danke für den tipp.

    brauch aber dringends hilfe was die fernbedienung angeht noch
    wenn ich unter remote/irtrans eine andre .rem auswähle (standart steht da ja "mediacenter" ich hab mal die "irtrans" probiert) gehen wieder andre testen nicht. bleibe ich auf "mediacenter" geht wie gesagt das schwarze tastenfeld von der fernbedienung zur hälfte nicht und bei den tasten "pfeil nach oben/unten) springt er eins zu weit
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    mediacenter ist schon die richtige. hast Du die apps.cfg im Verzeichnis IR Trans\Remotes umbenannt. Die solltest Du in apps.cfg.old umbenennen und neu starten.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    nö hab ich nicht ich test es eben mom ;D

    *edit*

    ok das sieht gut aus im moment
    vielen dank leute.

    jetzt noch ne kleine frage

    mein epg funzt ebenfalls nicht habe folgende einstellungen
    TV-Sever / general / EPG
    Habe dort 2 sachen aktiviert "alway try to fill holes" + enable epg grabbing when timeshifting/record oder sowas.

    sonst habe ich nichts eingestellt was epg angeht. is das so korrekt?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    always try to fill holes erzeugt bei meinem Ärger, ich hab nur grab while idle drin und das geht prima.
    Hast Du in der TV-Server Config die Sender, die EPG holen sollen angeklickt ?
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hm hab ich bisher nix von gesehen, muss ich nochmal schauen. wie gesagt kumpel hat es das lezte mal installiert ich war vorher bei tvcentral. hab von mediaportal noch kein plan.

    gibts eigendlich eine möglichkeit das man radio und tv ausgang unabhängig von einander konfiguriert? geht mir voll aufn keks das ich beim radio den tv anlassen muss

    edit
    in der tv server config bei tv epg grbber
    ist kein hacken drinne bei "store data only for selectet.." somit muss ich doch nichts aktivieren oder? hacken sind nirgends drinne
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du keine alternative EPG-Quelle hast (Clickfinder z.B.) klick mal auf "All", dann macht MP die Häkchen automatisch bei allen Sendern rein und hast EPG. Beim Radio verfährst Du genauso.

    Radio und TV Sound kann leider nicht getrennt gesteuert werden. Finde ich auch sehr schade, ist aber so.......
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom