"RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Im großen und ganzen hab ich mir jetzt den hier beschriebenen PC ->Link<- als Server zusammengebaut! Funktioniert auch soweit alles gut! Positiv überrascht bin ich von der Performance des Boards! Allerdings bekomme ich die "HighPoint RocketRAID 2680SGL" ->Link<- nicht zum laufen. Hab die Karte (PCIe x4) in den Slot des Boards ->Link<- (PCIe 2.0 x16 (x4 mode)) gesteckt! Irgendwie passiert aber gar nichts, der Controller wird schlichtweg nicht gefunden! Habt ihr eine Idee, was ich da falsch mache?

    Gruß

    Helios
     

    Hodenheidi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2009
    13
    2
    near munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden!

    Wenn du beim Startennoch noch nicht mal die Meldung vom RocketRaid BIOS siehst
    fällt mir spontan nur ein den Jumper für PCIe x1/x4 mal um zu setzen.
     

    worldoak

    New Member
    February 9, 2012
    1
    1
    AW: "RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden!

    Ich hatte auch den Controller,

    aber wurde nach 1 Wochen tüftelens nichts glücklich damit.

    Nach jedem Booten löste sich der Raid 5 Verbund auf und der gleichzeitige Lese,- Schreibzugriff belastete die CPU extrem.

    Zu deinem Problem:
    Die Controller benutzen ein Teil vom BIOS und wenn dier Platz nicht ausreicht dann steckt man fest und das Board bootet nicht weiter.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "RocketRAID 2680SGL" wird nicht gefunden!

    Hallo!

    Erstmal Danke für eure Antworten! Ich hatte völlig vergessen, dass dieser Thread noch offen ist! Hatte die Probleme seinerzeit gelöst, es war ein ganz banaler Fehler meinerseits, weiß aber nicht mehr genau was es war, sorry!
    Bin auch gar nicht unzufrieden, ich nutze den Controller allerdings auch nicht im Raid Modus!

    Ich hatte auch den Controller,

    aber wurde nach 1 Wochen tüftelens nichts glücklich damit.

    Nach jedem Booten löste sich der Raid 5 Verbund auf und der gleichzeitige Lese,- Schreibzugriff belastete die CPU extrem.

    Zu deinem Problem:
    Die Controller benutzen ein Teil vom BIOS und wenn dier Platz nicht ausreicht dann steckt man fest und das Board bootet nicht weiter.

    Welchen Alternatic-Controller hast du jetzt?

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom