Rollup 2 für MCE scheitert (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Guten Abend.
Ich bin am Ende. Ich habe ein ganzes Wochenende lang versucht einen neuen MP-Server aufzusetzen und bin kläglich gescheitert. Nach diversen Problemen scheitert es jetzt letzlich daran, dass ich das Rollup 2 nicht installieren kann, weil dieses kurz nach dem Start meldet, dass es nur unter Windows XP Mediacenter Installiert werden kann....

Das war mir auch klar, darum versuch ich es ja auch.

Das Problem selber wird auch auf diversen SEiten im INternet diskutiert, gelöst wurde es aber nirgends, also zumindest wurde keine Lösung dokumentiert.

Damit man mir in etwa helfen kann, hier noch ein paar Infos, die vermutlich relevant sind:

Ich versuche auf neue Hardware zu installieren. Ein AMD Athlon II X2 2GB Speicher, AMD 790er Chipsatz. 5 HDDs 4*1.5TB in Raid 5, 1*250GB fürs OS.

Bei meinem letzten Umzug ist zu meinem entsetzen meine Original MCE CD leider verschwunden. Den Key habe ich glükclicherweise noch aus dem laufenden System auslesen können. Als Ersatz habe ich noch eine MCE CD gefunden mit SP1. Diese musste ich mit Nlite um die Raid Treiber erweitern, weil das laden von Diskette einfach nicht wollte.

Im ersten Versuch habe ich gleich SP3 mit integriert, danach funktioniert dann leider die Installation des MCEs nicht mehr. Also das ganze nochmal ohne SP3. Dann klappt auch alles, bis auf das beschriebene Problem. Im ersten Anlauf habe ich das System erstmal komplett upgedatet. Failure. Dann habe ich im Internet gelesen, dass es zu Problemen kommt, weil bei den normalen Updates wohl einige Inkompatibilitäten mit dem Update entstehen. Daraufhin habe ich also neu installiert, nur .Net 1.1 und das SP1 dafür installiert: Selbe Meldung.

Mir gehen nun die Ideen aus. Eventuell liegt es an der CD. Leider kenne ich niemanden, der mir Ersatz geben könnte und extra eine neue Lizenz zu kaufen finde ich auch arg... naja. Und vor allem das alles ja auch nur, weil das normale XP nicht mit 2 DVBs Karten klar kommt.

*grrrr*

Irgendjemand noch eine Idee?

Danke schonmal.

Christopher
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und vor allem das alles ja auch nur, weil das normale XP nicht mit 2 DVBs Karten klar kommt.
    Wie kommst du darauf? MP läuft bei mir mit zwei DVBS-Karten unter XP Pro. Die Anzahl der Karten ist auch unter XP nicht eingeschränkt.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom