RTL 2 Aufnahme stottert (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Hallo Gemeinde

ich hatte das Problem jetzt schon mehrfach. Und zwar kann ich eine Aufnahme von RTL 2 zwar abspielen aber das Bild hängt andauernd und der Ton stotter wie verrückt.

Was kann ich dagegen tun. Vorallem wie kann ich die Datei zum laufen bringen. Ist die letzte Folge von ner Serie :-(

Ich nutze SAF 4.0 und Mediaportal v1.0.6.25546 (RC2 ?)

Ahso warum wird denn das System nicht mehr automatisch eingefügt?

grüße

schnaydar

Bei den meisten Aufnahmen tritt dies übrigens nicht auf. Habe auch gerade versucht die Aufnahme mit VLC abzuspielen dort ergibt sich genau das gleiche Problem
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Ok, Projekt X werde ich mal probieren.

Aber woher kommt denn der Fehler. Die meisten Aufnahmen laufen ohne Probleme.

grüße

schnaydar

So habe das ts mal mit Projekt x demuxed.

Die dabei entstehende .mp wird von vlc in mp2 umbenannt. Diese stottert wie der Ton im TS file

Was soll ich weiter machen.

Vorallem wäre ich auch dankbar für Tipps wie ich das in Zukunft vermeiden kann.

Im Log file von Projekt X tauchen hunderte Fehlermedungen/Warnungen auf.

--> PID 0x0 (PAT) (0 #1) -> ignoriert
--> PID 0x10 (PMT) (188 #2) -> ignoriert
ok> PID 0xE0 hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (376 #3)
ok> PID 0xC0 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (57528 #307)
!> verwerfe GOP# 0 bei orig. PTS 00:00:00.758 (68244)
-> Bilder erw./gez. 15/15, inGOP PTS Diff. 66ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
!> verwerfe GOP# 1 bei orig. PTS 00:00:01.358 (122298)
-> Bilder erw./gez. 15/15, inGOP PTS Diff. 66ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
!> verwerfe GOP# 2 bei orig. PTS 00:00:01.959 (176352)
-> Bilder erw./gez. 15/15, inGOP PTS Diff. 66ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
usw

grüße

schnaydar
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
AW: RTL 2 Aufnahme stottert

Hi schnaydar,

wenn ProjektX nicht hilft, weiß ich keinen Rat mehr.
Die schlechte Aufnahme kann viele Ursachen haben z.B. zu viele Anwendungen laufen gleichzeitig, Festplatte zu voll oder zu stark fragmentiert, Signal zu schlecht, anderen Decoder ausprobieren ( mit weniger CPU-Last ).

Gruß Christian:)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom