RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

Discussion in 'TV / Streaming' started by azimek, February 21, 2010.

  1. azimek
    • Premium Supporter

    azimek MP Donator

    Joined:
    January 14, 2007
    Messages:
    91
    Likes Received:
    8
    Occupation:
    Lead Software Architect CRM Systems
    Location:
    Germany - near Hamburg
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen!
    Ich habe heute einen Clean Install der aktuellen RC Version durchgeführt.
    Alles Systeme haben Windows 7 Pro mit aktuellem Patchlevel.

    Setup ist Multiseat:
    1. Server mit komplett Installation ( 2x FireDTV DVB-S 2)
    2. Client mit Client Only Installation
    3. Client mit Client Only Installation

    Der Test für den Fehler ist ganz einfach.

    * Starte Live TV auf Client 1
    * Starte Live TV auf Client 2
    * bei Channel switch läuft alles prima
    * Stoppe auf einem Client das Live TV und der andere Client hält an
    in anderen Releases war der andere Client ganz tot
    in der aktuellen Version spielt der andere Client weiter, wenn Live TV auf dem ersten Client wieder gestartet wird.

    Multiseat Setup mit mehreren Clients über RTSP ist also leider immer noch fehlerbehaftet.

    Meine Lösung:
    * auf allen Clients Option UseRtps = No einstellen und alle ist gut.

    Ansonsten ist die aktuelle Version echt super und stabil.



    Sharing Issue:
    * Ich weiß nicht, ob es auch schneller geht, aber -- ich habe meine Videos auf einem Share des Servers.
    In der Listenansicht kommen ca. 8 Seiten auf dem Share. Insgesamt befinden sich im Thumbs --> Title Verzeichnis ca. 1.500 Thumbs
    Zeit, um die Liste in dr normalen Videos Ansicht aufzubauen: ca. 8 Sekunden
    Lokal auf dem Server dauert die gleiche Ansicht ca. 3 Sekunden


    Grüße aus Lüneburg
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Hi.
    "UseRtsp = No" ist doch schon lange das "Allheilmittel" gegen TV Probleme aller Art, nicht nur gegen "deinen" Bug. Auch das ständige nicht abspielen können von TV Aufzeichnungen gehört so absolut der Vergangenheit an. Zapping ist viel schneller, der Server reagiert viel schneller,... Wozu man das blöde Streaming überhaupt braucht, ist mir ein völliges Rätsel. Nur um getrennte Ordner für die einzelnen TV Karten nutzen zu können??? Ist die einzige "Einschränkung", die mir bisher beim Verzicht auf das Streamen aufgefallen ist. Und das hab ich auch schon vorher so gehandhabt.
     
  4. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Wo kann man denn die Option usertsp in der Config der Clients finden ?
     
  5. naich
    • Premium Supporter

    naich MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    529
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi!

    Hast Du in der TV Server Config den linkage scanner aktiviert??

    Das ist ein bekannter Bug! Ich hatte den gleichen Fehler und nachdem ich den "linkage scanner" deaktiviert habe, war das Problem behoben.

    cu
     
  6. photopeter

    photopeter Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2008
    Messages:
    231
    Likes Received:
    27
    Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Es gibt hier eine ausführliche Anleitung im Forum. Musst mal danach suchen, hab den Link gerade nicht parat.
    Grundsätzlich muss man dazu die MediaPortal.xml Datei editieren. Als Option im Config Programm ist das nicht vorhanden.
     
    • Like Like x 1
  7. mylle

    mylle Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2005
    Messages:
    574
    Likes Received:
    54
    Location:
    Denmark
    Ratings:
    +68 / 0
    Home Country:
    Denmark Denmark
    Start configuration.exe like this

    configuration.exe /debugoptions
     
  8. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  9. w_schoerg
    • Premium Supporter

    w_schoerg MP Donator

    Joined:
    January 14, 2008
    Messages:
    127
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Hi,

    UseRtps = No = der Wahnsinn.

    Hab das heute mal ausprobiert, die Umschaltzeiten sind eine Sensation.

    Vielen Dank für den Tip :D

    Gruß

    w_schoerg
     
  10. DanielUrban

    DanielUrban Portal Pro

    Joined:
    January 16, 2008
    Messages:
    265
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Hi, wo ändert ihr die RTSP Einstellung, am Server oder client, wenn ich sie ändere, kommt bei mir immer irgendwas mit stream2-0 ts.buffer oder so. Und er geht kein TV.
    Gruß Daniel
     
  11. naich
    • Premium Supporter

    naich MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    529
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin!

    Das muss beim client geändert werden wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe aber auch diese Fehlermeldung.

    Hilfe wäre nett.

    cu
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!