Ruckeln bei vielen Filmen??? (1 Viewer)

Platium

Portal Member
April 4, 2007
42
0
43
Hi! Also viele Filme besonders HD Filme ruckeln auf meinem HTPC! Wenn ich ihn über ein PC Bildschirm anschliese ruckelt nichts! Wenn ich jedoch den Fernseher anschließe gibt es immer so Mikroruckler! Wobei ich einen SOny WD5500 hab mit 200 mhz... Was kann ich dagegen tun?
 

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Refreshrate Changer ausprobieren oder TV wechseln. 200Hz ist mehr ein Marketinggag, als das es was bringt. Zudem gibt es immer noch neue TV's die zwar 24p versprechen, aber weit davon entfernt sind, dies auch umzusetzen.
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    In der MP Configuration --> General --> Dynamic Refresh Rate --> Haken bei Enable Dynamic Refresh Rate Control. Da es ja auf dem PC Monitor nicht ruckelt, nehme ich an, dass du die richtigen Codec's installiert hast.
     

    Platium

    Portal Member
    April 4, 2007
    42
    0
    43
    Wenn ich da ein Häckchen gemacht hab kann man ja irgendwie auswählen zwischen Cinema, PAL, NTSC und TV... jetzt ist meine frage ist das wirklich was zum auswählen weil wenn es anklickt und auf ok bleibt die auswählte optione nicht gespeichert oder ist dies nur eine auflistung denn nur durch das aktivieren der Dynamic Refresh Rate hat sich nichts geändert...
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    also wenn es mit einem normalen monitpor am htpc nicht ruckelt. kanns ja nur am tv liegen oder am kabel. hast du das gleiche kabel verwendet für an den tv sowie an deinen normalen monitor?
    wie schließt du den tv an hdmi oder was andres?
     

    Platium

    Portal Member
    April 4, 2007
    42
    0
    43
    Jo also der Fernseher ist per HDMI Kabel angeschlossen und der Monitor per Analog VGA Kabel. Die Grafikkarte hat 3 Anschlüsse 1x Digital 1x Analog und 1x einen direkten HDMI anschluss. (Geforce 9500 GT)
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hast du evtl mal ein anderes HDMI kabel zum testen? ich hatte mal ein billig HDMI kabel mit dem hatte ich auch probleme bei manchen filmen (besonders hd filme)

    seitdem ich nen andres HDMI kabel dran hab sind die probleme weg.

    was für ein hdmi kabel nutzt du also wars ein sehr günstioges oder schon ne gescheite marke?

    vielleicht liegt da ja auch das problem
    schließ testhalber dein lcd einfach mal über das vga kabel an. qualität ist zwar minimal schlechter aber bild sollte trotzdem flüssig laufen. hab mein htpc auch lang über vga laufen gehabt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom