Ruckeln der Twinhan DTV Sat CI macht mich fertig (1 Viewer)

styriaman

Portal Pro
September 13, 2004
74
2
Austria/Styria
Hallo,

ich habe obige Karte :mad: gekauft, um ORF mit meinem Barebone (NForce3 150, AMD64 3200, 1GB Ram und AIW9800SE) zu schauen. Leider bekomme ich nur ruckelndes Bild (2sek gehts dann stotterts wieder usw.) und das noch ohne irgendein Cam in Verwendung zu haben. Komischerweise geht die selbe Konfiguration (XP + MP) ohne ruckeln (dafür mit S3 Problemen) für FTA mit einer Hauppauge Nova S flüssig. Ich habe EPG schon abgeschaltet -> bringt nicht wirklich was. Mit ausgeschaltetem Timeshift gehts besser (längere Zeit ruckelfrei), aber das ist auch nicht zum Anschauen.

Progdvb geht auch nur ruckelnd mit dieser Twinhan Karte

Schön langsam geht mir das aber auf die Nerven - vielleicht ist der Treiber einfach nur S**t ( verwende 1.2.3.8 )

Vielleicht hat irgendjemand noch einen Tip auf Lager - sonst trete ich die Karte in die Tonne.

L. G.

Sepp

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Von vielen Usern wird die Treiberversion v1.2.3.6 bevorzugt, zumindest wird diese im empfohlen in einem Thread hier.

Ansonsten hatte ich ein ähnliches Problem. Leichte Ruckler, ohne erkennbaren Grund. Die gleiche Karte läuft aber in einem anderen Rechner tadellos...
Ich habe einfach mal auf den DScaler Codec umgestellt und zusätzlich die Temperatur im PC gesenkt durch den Einbau eines Lüfters. Dies hat das Ruckeln des TV-Bildes deutlich gemildert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom