Hallo,
ich spiele derzeit ein wenig mit Media Portal und habe mir daher die Hauppauge PVR 150MCE zugelegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass sowohl LiveTV als auch das Abspielen von Aufnahmen ein wenig ruckelt. Das Ruckeln wird vor allem bei Laufschriften wie bei n-tv sichtbar, wobei es nicht permanent auftritt, sondern die Laufschrift immer mal wieder kurz hängen bleibt. Teilweise ist die Bewegung der Laufschrift auch etwas unruhig und nicht konstant.
Wenn ich allerdings aus dem Aufgenommenen eine DVD brenne und diese mit meinem DVD-Player abspiele, so ist das geschilderte Ruckeln fast gar nicht mehr wahrzunehmen.
Während LiveTV bzw. beim Abspielen ist der PC zu ca. 50% ausgelastet.
Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon diverse MPEG2-Decoder probiert, wobei keiner wirklich Besserung brachte (DScale, Cyberlink, Sonic, Intervideo).
MediaPortal Version: 0.1.3.0 Release
Windows Version: Windows XP SP 1
CPU: AMD Athlon XP 1700+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: SiS 735 (Elitegroup K7S5A)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce IV Ti 4200
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: verschiedene MPEG2
Audio Codec Typ: verschiedene
TV Karte: Hauppauge PVR 150 MCE
TV Karten Treiber: 2.0.28.23059
ich spiele derzeit ein wenig mit Media Portal und habe mir daher die Hauppauge PVR 150MCE zugelegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass sowohl LiveTV als auch das Abspielen von Aufnahmen ein wenig ruckelt. Das Ruckeln wird vor allem bei Laufschriften wie bei n-tv sichtbar, wobei es nicht permanent auftritt, sondern die Laufschrift immer mal wieder kurz hängen bleibt. Teilweise ist die Bewegung der Laufschrift auch etwas unruhig und nicht konstant.
Wenn ich allerdings aus dem Aufgenommenen eine DVD brenne und diese mit meinem DVD-Player abspiele, so ist das geschilderte Ruckeln fast gar nicht mehr wahrzunehmen.
Während LiveTV bzw. beim Abspielen ist der PC zu ca. 50% ausgelastet.
Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon diverse MPEG2-Decoder probiert, wobei keiner wirklich Besserung brachte (DScale, Cyberlink, Sonic, Intervideo).
MediaPortal Version: 0.1.3.0 Release
Windows Version: Windows XP SP 1
CPU: AMD Athlon XP 1700+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz: SiS 735 (Elitegroup K7S5A)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce IV Ti 4200
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: verschiedene MPEG2
Audio Codec Typ: verschiedene
TV Karte: Hauppauge PVR 150 MCE
TV Karten Treiber: 2.0.28.23059
Germany