Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen

Discussion in 'TV / Streaming' started by MichiSG, January 19, 2011.

  1. MichiSG

    MichiSG Portal Member

    Joined:
    August 2, 2009
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo zusammen,
    lange ist's her, dass ich mich hier zu Wort melden musste, hatte seit nunmehr fast zwei Jahren eine gut funktionierenden HTPC.
    Nun bin ich auf die MP Version 1.1.2 umgestiegen und habe leider meine liebe Not dabei.

    Ich habe leider seitdem Klötzchenbildung, allerdings nur bei den SD Kanälen der PRO7-Media Gruppe (oder wie die auch immer heißt, also Pro7, Sat1, Kabel1,....) RTL&Co laufen flüssig.
    Ebenso die Öffentlich rechtlichen (sowohl in HD als in SD).
    In Mediaportal selbst tauchen immer wieder die Klötzchen auf, unabhängig von Codec und Grafiktreiber. Starte ich die Streams allerdings im DVB-Viewer, so bekomme ich statt der Klötzchen Ruckler.

    Da ich das Forum schon durchforstet habe, im Schnelldurchlauf was bereits versucht wurde:
    -EPG komplett aus
    -Bildverbesserer aus
    -Neuer Sendersuchlauf
    -Neue Grafiktreiber
    -Signalqualität: voll
    -CPU Auslastung 5-7%

    Das Problem wird ebenso mit aufgezeichnet.
    Hardwaremäßig gab es keine Veränderung, es wurde lediglich MP1.0.2 vollständig deinstalliert und MP 1.1.2 installiert.



    Bin um jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße Michi

    Systemeckdaten:
    WinXP SP3
    CPU: Core2Duo 2x3GHz
    ATi Radeon HD 4760
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen

    same here.

    Ich wette, wenn Du im Timeshift zurück gehst und dann zu der Stelle, wo die Klötzchen kamen, ist das auch dann immernoch der Fall, richtig?
    Das bedeutet, dass der TSWriter den Fehler schon ins File geschrieben hat, es nicht am Codec o.ä. liegt.

    Es scheint, als hätten gerade viele das gleiche Problem. Ich bin bei mir am Server auf der 1.2.0 Alpha, habe ähnliche Probleme und KEINE Ahnung, was hilft.
    Ich hab fast alles durch, nichts bringt Besserung. Bei allen anderen Programmen (den meissten), hab ich perfektes TV Bild. Ohne Ruckler, alles super.

    Ich glaube aber nicht, dass es an einer bestimmten Sendergruppe liegt. Ist aber nur so eine Ahnung. ;)

    Pony
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!