Ruhezustand aus MP heraus mit iMON FB (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

würde gerne mit dem Power-Knopf meiner iMON Fernbedienung das System in den Ruhezustand schicken können. Ich habe die FB auch so konfiguriert, dass sie das tut sofern MP nicht läuft. Bei laufendem MP werden scheinbar alle Powerevents ignoriert also z.B. auch der Druck auf den Powerschalter am Gehäuse. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Design wäre.
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist der Weg über das Power-Menü in MP.

Wenn es eine Skin-ID für den Ruhenzustands-Schalter im Mediaportal-eigenen Powermenü gibt, könnte ich mit Shortcutter den Powerknopf der FB darauf mappen.
    Alternativ müsste ich wissen, wie ich MP dazu bringen kann, die Windows-Powerevents nicht zu ignorieren.

Boardsuche mal wieder ziemlich nutzlos hier. Ich suche neuerdings immer mit google und site:forum.team-mediaportal.com das liefert schon bessere ergebnisse vor allem, wenn man nach zusammenhängenden Begriffen sucht.

Cheers, DiePlage

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruhezustand aus MP heraus mit iMON FB

Also ich mache das so:
    -In der MP Config unter "General/Keys and Sounds" eine neue Aktion anlegen -> "Action_Hibernate" (oder so heißt die Aktion) und z.B. taste "Q" zuweisen. Dadurch lässt sich der Dialog in allen Menüs aufrufen.
    -In iMon eine Taste der FB das Tastenkürzel "Q" zuweisen. Eventuell ein Macro anlegen um den Abfragedialog (Schlafmodus?" -> Ja/Nein) direkt zu beantworten.
    -In der Logitech Software die Taste mappen.
    Dann kannst du zwar nicht den Power Knopf nutzen, aber eine andere Taste.

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany

Dies geht ganz einfach mit der iMON Software..

Einstellungen > Energie-Managementbefehl > 'Stand-by' ist mit 'Power' zu verbinden

Quelle: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D]

mfg

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Die Windows-Befehle (und Energiebefehle) gelten nur dann, wenn keine Programmbefehle gelten.
    Ich habe einen entsprechenden Powerbefehl konfiguriert. Der gilt aber nur, wenn MP NICHT läuft. Dann geht die Kiste bei Powerbutton auch direkt in den Ruhezustand.
    Unter MP allerdings nicht.

Eine andere Idee:
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, das MP-eigene Menü "Home, Beenden, Shutdown" per FB zu erreichen?
    Das würde mir schon reichen.

Cheers!

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Diese Menü lautet in den "Keys and sounds" "Action_Shutdown". Dann kanst du, wie ich oben geschrieben habe, in der iMon Software ein Macro anlegen wie z.B. q-<Delay100ms>-4. Dann sieht man zwar ganz kurz den Dialog, aber der Rechner geht dann sofort in den Ruhezustand.

Users who are viewing this thread

Top Bottom