Ruhezustand ohne Umwege? (1 Viewer)

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Ich mache das mit nem AutoIt Script.

Also wenn du mit deiner Fernbedienung auch Dateien ausführen kannst, dann würd ich mir einfach ein Autoit Script schreiben wo das drinsteht:

Shutdown(64)

Dann geht der HTPC in den Ruhezustand. Habe viel darüber automatisiert. Z. B. auch das öffnen / schließen des DVD-Laufwerkes über eine Taste...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
In der Systemsteuerung, bei den Energieoptionen kannst du festlegen welche Aktion bei Betätigung der Powertaste erfolgen soll.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
über das mapping der fernbedienung müsste das funktionieren.
einfach bei power/all layers/no condition-hibernate windows auswählen, stehen müsste da exit mediaportal.

bei keys und sound gibt es so etwas nicht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das der tvserver standby verhindert ist ja eigentlich normal da er ja arbeitet, streamt ja während tv läuft die daten.
vermutlich ist das auch so gewollt, nicht das man während eine aufnahme läuft den rechner runterfährt.
es gab aber schon mal einen beitrag über dieses thema, wo es auch gelöst worden ist, wenn ich mich recht erinnere.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe an 2 Systemen unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Mit dem internen Power-Scheduler und dem MPStandbyHandler, verwende ich da ein kompletter HW-Reset möglich ist, funktioniert es auf meinem Testsystem einwandfrei. MP und TV-Service werden vor S3/S4 beendet und nach Resume+HW-Reset frisch gestartet. Bei meinem produktiven System verwende ich den PVR-Scheduler. Hier verhindert Live-TV S3/S4. Meine Logitech sendet deshalb 2 Befehle beim Druck auf den Powerknopf an den HTPC. MP wird dadurch vor S3/S4 beendet und dann über den Windows-Powerknopf (der interne IR-Empfänger "brückt" die Pins auf dem MB) in S3/S4 geschickt.

Auch mal zur Klarheit: S3 = Standby/STR/Save to Ram
S4 = Ruhezustand/Hibernate/Save to Disc

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen. Hier ein Screenshot mit den Einstellungen, die bei mir funktionieren. Gruss
Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen...
MP 1.35 Argus Habe ein Update auf Windows 11 gemacht. Seit dem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Habe auch keine...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Replies
0
Views
615
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
Replies
3
Views
967
Es war jeweils die Version 0.5.4
Es war jeweils die Version 0.5.4
Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
Replies
5
Views
2K
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann. ps.: Ich habe...
Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom