S: Fernbediehnung (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

so keine lust mehr auf meine TS35.
Nun suche ich eine gute FB.

Sollte Funk und vielleicht auch IR können ( KA ob es so etwas gibt )
Da ich meine Teufel 5.1 ( nur IR ) die Lautstärke ändere.

Funk deswegen weil ich auch von Balkon Lieder weiterschalten möchte.

Es sollte auch die möglichkeit geben den PC aus dem Ruhezustand zu erwecken ohne viel Bastelarbeit. Und natürlich mit Mediaportal funzen.

Als Altanative habe ich diese Tastaturen:

KeySonic ACK-540RF Wireless Mini Keyboard, USB, DE Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und
Tastaturen, Funk tastatur: GeneralKeys Multimedia Funktastatur für Win/PS3, mit Touchpad & MCE - Beratungsvideo tastatur / media tastatur

Jedoch haben die kein IR :(


Habt Ihr eine empfehlung??
 

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Fernbedienungen im erschwinglichen Bereich, die Funk und IR können sind mir nicht bekannt.

    ich nutze 2 Fernbedienungen

    - IMON 2.4G (mit USB Stick) Die funktioniert vollkommen problemlos mit MP (über den IMON Manager) und funktioniert auch durch Wände gut.
    Die IMON nutze ich, wenn ich aus anderen Räumen z.B. die Lautstärke regeln möchte. Wake on USB sollte funktionieren, habe ich aber noch nie getestet, da mein Motherboard das nicht unterstützt.

    - Harmony 885 (IR) mit einem Sconi V2. (ebenfalls USB) Das ist ja Universalfernbedienung. ich nutze sie für alle Geräte einschliesslich PC und MP
    Der Scony Emfänger hat übrigens den Vorteil, dass man Makros programmieren kann. So kann ich beispielsweise das Radio einschalten ohne, dass ich den Montor bzw. Fernseher eingeschaltet habe. Die Harmony hat einen hervorragenden IR-Sender und der Sconi empfängt extrem gut. Man hat fast den Eindruck, dass es eine Funkfernbedienung ist. Allerdings um Ecken oder durch Wände geht das natürlich nicht.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.
    Ist es möglich mit der Logitech Harmony 885 meinen PC zu starten ? Ohne diesen Sconi V2 ??
    Falls mein Board dies unterstützt ??

    Bzw wie ist das zusammenspiel MP und Logitech Harmony 885 ???
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich mit der Logitech Harmony 885 meinen PC zu starten ? Ohne diesen Sconi V2 ??
    Falls mein Board dies unterstützt ??

    Bzw wie ist das zusammenspiel MP und Logitech Harmony 885 ???

    Die Harmony FBs sind Universal Fernbedienungen und ersetzen originale FBs, bzw. kann man damit auch einen RC5 IR-Empfänger, indem man eine FB mit diesem Standard als Profil für die Harmony auswählt, ansteuern.
    Eine Harmony kann nie besser als eine originale FB funktionieren.

    Ohne IR-Empfänger kannst du mit einer Harmony keinen PC aufwecken. Den müsstest du dir noch zulegen. Hier hast du mal einen Überblick:

    https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Y.A.R.D. kann ebenfalls nur IR, kann den PC ebenfalls wie z.B. der IR-Einschalter von Atric aus jedem Modus hochfahren.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    und der Sconi V2 kann die IR empfangen ? Dann könnte ich den doch als IR empfänger nutzen ??
    Habe mal gelesen das dieser auch Funksignale verschicken kann für Funksteckdosen usw ?? Aber vin IR hab ich nix gelesen

    PS: Ist die Logitech Harmony One nicht besser ? dann zahl ich 20€ mehr und kann gleich aufem Display rumtippen :D
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die meisten Tasten sind bei der Harmony one wie bei den anderen Harmonys. Über das Touchscreen kannst du die Befehle senden die im ausgewählten Profil vorhanden sind aber nicht auf Tasten gemappt sind.
    Außerdem fehlt die Möglichkeit Geräte ohne Sichtverbindung zu steuern.

    Besorg dir doch eine originale MS MCE FB. Einen Empfänger brauchst du sowieso. Die brauchst du bloß an USB zu stecken im Setup von MP zu aktivieren und fertig ist. Gut, für den Green Button noch MPtray mod installieren. Hier gibt es die noch: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
    Schau mal letzte Seite, oder suche den Händler
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Sichtverbindung ?? Braucht man doch bei beiden Harmonys ?? Ist ja IR :D

    MS MCE FB gefällt mir nicht soooo
     

    looxer01

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Die Harmonys sind wirklich gut aber es sind Unviersalfernbedienungen. daher ist ein Empfänger notwenidg.
    Der Sconi Ultra (den habe ich) kann auch Funksignale senden. Auch Sequenzen von Funksignalen. Ich schalte damit über
    Funksteckdosen mein Lichtszenario z.B. für TV ein. (oder eben aus)

    Du musst halt wissen was du willst. IR oder Funk. Universal oder nur PC.
    Wenns für den PC sein soll und da noch ein bissl flexibel einstellbar, dann ist die IMON supi - und dann eben noch mit Funk.
    Wäre meine Empfehlung....:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom