SAT Empfang am PC grottenschlecht, Receiver OK. Was nun?

Discussion in 'TV-Karten' started by Terrabyte, December 3, 2009.

  1. Terrabyte

    Terrabyte Portal Pro

    Joined:
    May 15, 2007
    Messages:
    547
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    wir haben hier leider ein Problem.

    Wir haben die TechniSat SkyStar 2 TV.



    Leider sagt das Programm die Signalstärke wäre beu 30% und somit kommen alle Kanäle unschaubar an.

    Dagegen wenn wir den Receiver, den Lorenzen DVR 80 sf sagt er hätte 72% Signalstärke und alle Programme kommen sauber rein.

    Was nun?

    Danke euch.

    Ach so, wie bekommt man eigentlich raus welchen ASTRA Satellit man auswählen soll????
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. wolfi_b
    • Premium Supporter

    wolfi_b MP Donator

    Joined:
    April 10, 2008
    Messages:
    799
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +38 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Das hängt davon ab in welchem Land man wohnt. Astra 19,2° Ost ist der richtige für dich.
     
  4. deepnight73

    deepnight73 Portal Pro

    Joined:
    October 15, 2008
    Messages:
    386
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +6 / 0
    haste das sat-kabel mit den normalen schraubcoax steckern benutzt, oder hast du den von Technisat mitgelieferten schraubanschluss verwendet....
     
  5. Terrabyte

    Terrabyte Portal Pro

    Joined:
    May 15, 2007
    Messages:
    547
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,
    wir haben den nicht von TechniSat mitgelieferten schraubcoax benutzt.

    Da war nichts dabei bei der TV-Karte an Steckern.

    Meinst das vielleicht der Draht zu kurz ist?

    Danke dir.
     
  6. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Sat wird grundsätzlich mit F-Steckern angeschlossen, es gibt gar keine andere Möglichkeit.

    Der Unterschied zwischen einer PCI-Karte und einem standalone Receiver ist nicht repräsentativ. Manchmal haben PCI-Karten Probleme mit der Lieferung der Steuerspannung für den LNB. Kabellänge, Kupplungen, Anschlussdosen oder ein passiver Multiswitch verschärfen das Problem. Eine weitere Rolle spielt die exakte Rolle der Ausrichtung der Anlage. Da sind noch mal 10-15 % Verlust möglich. Ein Receiver hat da Dank eigenem NT nicht so schnell Schwierigkeiten und funktioniert schon ab ca.50 % Signalstärke.
    Ihr könntet es mit einem Steckplatzwechsel versuchen, manchmal hilft das.

    Die Anzeige der Signalsstärke ist außerdem nicht genormt. Eine Skystar 2 hat bei mir trotz idealer Bedingungen nicht mal 70 % Signalstärke angezeigt. Receiver und meine Pinnacle bringen über 90 %.

    Habt ihr den jetzt Ton für alle Mediadateien über HDMI ?
     
  7. Terrabyte

    Terrabyte Portal Pro

    Joined:
    May 15, 2007
    Messages:
    547
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Luna,
    warum Spannung?
    Die TV-Karte bekommt doch auch Strom?
    Hat also so ein Receiver einen stärkeren Signalverstärker sozusagen?

    Ok dann muss er die Schüssel und das LNB eben mal prüfen und die Schüssel neu ausrichten.
    Kabel ist glaube ich 20 Meter.

    Das Tonproblem wurde noch nicht behoben bzw. wurden die Tips noch nicht alle umgesetzt.

    Danke und Gruß
     
  8. nolimitek

    nolimitek Portal Member

    Joined:
    January 2, 2009
    Messages:
    47
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    was mir sehr geholfen hat war der tip das signal durch den normalen receiver durchzuschleifen und dann an die sat karte zu stecken hab auch ne skystar 2

    receiver bleibt dann ausgeschalte und satkarte bekommt signal von receiver.
    Bei mir sagt der receiver 70% und die sat karte sagt 98%

    evtl hilft es dir

    lg
    Chris
     
  9. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

    Informiere dich doch bitte erst mal über Sat-Empfangstechnik.
    Lies dir das mal durch: Satellitenempfänger ? Wikipedia
    Besonders den Abschnitt LNB-Ansteuerung und Multischalter.

    Probiere mal den Tip von nolimitek und oder einen anderen Steckplatz.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!