SAT>IP Router mit Mediaportal 1 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,373
    3,805
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo.
    Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein Triaxx TSS 400 erzeugt, werden von der TVE 3.0 nicht erkannt. Ist schon eine ganze Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, was da anders sein muss. Ich weiß nur noch, das ließ sich mit suchen und ersetzten in Notepad++ problemlos bewerkstelligen. Sucht man hier im Forum danach, findet man sicher eine Lösung.

    Das Problem, das die SAT>IP Tuner nicht als Tuner, sondern nur als Streams erkannt werden, bleibt aber auf jeden Fall erhalten. So kann man weder zwei verschiedene Kanäle eines Transponders noch zwei überlappende Sendungen auf demselben Kanal mit nur einem Tuner aufzeichnen oder ansehen. Jeder Stream erfordert einen eigenen Tuner. Neue Sender erfordern jedes Mal eine neue m3u, usw...

    Ein wirklicher SAT>IP Support, wie ihn die (alle) anderen TV Server (TVE 3.5, DVB-Viewer, NextPVR, TVMosaic, TVHeadend,...) bieten, ist das definitiv nicht. Eher ein fauler Kompromiss, der der völligen Überalterung der TVE 3.0, die ja schon vor 10 Jahren ersetzt werden sollte, (was aus diversen Gründen nie geklappt hat,) geschuldet ist.
     

    kurti2k

    Portal Member
    September 4, 2021
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, danke für die viele hinweise jedoch bekomm ich es nicht hin egal wie ich die .m3u anpasse
    Mit VLC player alles kein Problem

    MfG Marcel
    iptv.JPG
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    755
    67
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Arbeitest Du mit der TVE3.5? Ich habe die TVE3.0. Das funktioniert bei mir mit den von Lehmden ausgeführten Einschränkungen. Hier geht das dann über eine M3U-Liste. Mein Sat>IP-Server hat acht Tuner und das ist mehr als ausreichend.
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    52
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bitte in den m3u-Zeilen
    "rtsp" mit "http" ersetzen !
    RTSP-Protokoll läuft bei mir auch nicht.

    Viel Erfolg
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    52
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nachtrag: das "@"-Zeichen vor der IP-Nr. ist auch noch zuviel !
    So sieht meine m3u-Liste aus:

    1636475827421.png


    Bitte beachten: IP-Nummer und auch die Frequenz ist bei meiner SAT-Anlage geändert !
     

    kurti2k

    Portal Member
    September 4, 2021
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, das ist ganz normal MP1 + den Sourcesplitter installiert
    Ich habe die .m3u schon in allen erdenklichen variationen angepasst und versucht einzubinden alles erfolglos was ich hier im Forum gefunden habe.

    http, rtsp, satip mit & ohne @ mit extra eingefügten ?& nach der IP/ - mit VLC player läuft das problemlos seltsamer weise :(

    MfG Marcel
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    755
    67
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe die M3U direkt über den PUNKT TV-Server/DVB-IP geladen und eine Sendersuchlauf gestartet. Das hat funktioniert. Bei Bedarf kann ich die M3U auch mal hochladen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    755
    67
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Mein Kathrein auch. Vielleicht geht das auch bei anderen. Ein Versuch wäre es Wert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    MP1 MP2 SAT-IP DE
    Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
    Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
    Hallo zusammen... vielleicht weiß einer eine Lösung !? Folgende Aufstellung: Telestar SAT>IP MP1.3.0 Final (Optional) DVBLink...
    Replies
    1
    Views
    3K
    Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht machbar ist. Ach ja ich hätte es fast vergessen. Ich habe mich jetzt vor erst für die Stacker Lösung wie von gijoe73 vorgeschlagen entschieden. Langfristig werd ich aber wahrscheinlich auf Unicabel oder die...
    Hört sich auf alle fälle sehr Interessant an. Problem ist in meinem Fall die Sky Entschlüsselung welche scheinbar noch nicht...
    Servus Forumgemeinde, ich denke ich beschreibe mal kurz meinen Ist-Zustand. Also ich habe seit 5 Jahren meinen HTPC die ersten 2...
    Replies
    7
    Views
    2K
    Top Bottom