SAT>IP-Server Triax in MPO einbinden (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hier ist der Stream eigentlich gestartet und sollte funktionieren:
    22-07-2018 19:54:21.295 [1bc8] [{A5FFC68E-5712-4933-8C44-43E0FE9F5F3C}] [Info] MPIPTVSourceStream: DoBufferProcessingLoop(): stop suppressing data

    und ca 20 Sekunden später ist er wieder aus:
    22-07-2018 19:54:43.511 [1bc8] [{A5FFC68E-5712-4933-8C44-43E0FE9F5F3C}] [Info] MPIPTVSourceStream: DoBufferProcessingLoop(): End

    Was da schief geht, lässt sich aus dem Log nicht raus lesen. Da wird Hilfe echt schwierig, sorry.

    Was mich wundert:
    Man sollte sich nicht wundern. SAT>IP ist in MP leider nur sehr rudimentär unterstützt. Die TVE macht bei mir genau das selbe, einfach alles durchtesten, egal ob es Sinn macht oder nicht. Das liegt vor allem an dem jahrelangen Code Freeze (Entwicklungsstop) der TVE 3.0. Als die Entwicklung der TVE 3.0 eingefroren wurde, gab es noch gar kein SAT>IP. Deswegen dieser Umweg über die Playlist, um zumindest ein klein wenig Unterstützung dafür zu bekommen...
    Es wird z.B. keine Mehrfach- Nutzung eines Tuners unterstützt. Mit einer DVB- Tunerkarte im Server kann man ja alle Sender eines Transponders mit nur einem Tuner aufnehmen bzw anschauen. Bei SAT>IP geht das nicht. Man kann ja nicht mal zwei überlappende Aufnahmen auf demselben Sender mit einem Tuner aufnehmen, obwohl der Stream ohnehin auf den Server gespielt wird. Dazu kommt, das beim ersten Fehler auf einem Tuner nicht weiter probiert, sondern der Versuch abgebrochen wird. Ich habe zur Zeit nur 2 Antennenkabel aber 4 Tuner in meinem TSS400. Irgendwann nächstes Jahr sollen wir eine neue SAT Anlage bekommen und ich dann ein Unicable mit 4 Frequenzen, womit ich alle Tuner nutzen könnte. Bis dahin dachte ich, ich schließe immer je 2 Tuner an ein Kabel an. Klar sind die nicht völlig unabhängig, aber z.b. Zwei überlappende Aufnahmen auf demselben Kanal sollten damit möglich sein. Leider funktioniert es dann aber gar nicht mehr, wenn man 2 "inkompatible" Kanäle aufnehmen will. Tuner 1 und Tuner 2 hängen per Verteiler an einem Kabel, Tuner 3 und Tuner 4 am zweiten Kabel. Mit Tuner 1 nehme ich einen Sender mit H Polarisierung auf. Damit kann Tuner 2 auch nur noch Sender mit "H" empfangen. 3 und 4 wären aber sehr wohl dazu in der Lage, einen "V" Sender zu empfangen. Nur MP leider nicht. Sobald also mit dem ersten Tuner der "H" Sender empfangen wird, kann man einen "V" Sender überhaupt nicht mehr empfangen. MP versucht Tuner 2 dafür zu verwenden, was natürlich nicht klappt. Aber statt Tuner 3 und 4 zu probieren, wird einfach abgebrochen und eine Fehlermeldung ausgegeben... Andere Programme schaffen das übrigens ohne weiteres...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom