Sat-Receiver, BlueRay-Spieler und Festplattenrekorder?

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by Illuminator, December 7, 2010.

  1. Illuminator

    Illuminator Portal Pro

    Joined:
    December 6, 2010
    Messages:
    125
    Likes Received:
    21
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Forum,

    seit einigen Nächten beschäftige ich mich intensiv mit der Vorbereitung einer HTPC-Zusammenstellung für MediaPortal und möchte Euch die kurz präsentieren, bevor ich eine Bestellung lostrete...

    Ich möchte hauptsächlich Sat-Receiver, Festplattenrekorder und BluRay-Spieler zusammenfassen. Ich möchte alles HDTV-tauglich haben, allerdings gucke ich im moment noch in die Röhre :)
    Als Betriebssystem wird es wohl ein Win 7 64 prof, weil vorhanden.

    So, hier nun meine Vorauswahl:

    AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    ASUS M4N68T, AM3, ATX
    Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
    4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
    ZOTAC GeForce 9500GT 512MB DDR2 "Zone Edition"
    Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
    LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
    Silverstone SST-LC20S-M oder SST-GD01S-MXR Grandia oder SST-LC16S-MR La Scala
    be quiet! SFX Power BQT SFX 350W
    TeVii S480 Dual DVB-S HDTV PCIe



    Preisrahmen sollte so 500,- bis 600,- sein.

    Unschlüssig bin ich mir beim Board, da ich nicht weiß, worauf ich achten sollte.
    Beim Gehäuse weiß ich nicht so recht, ob die Displays im täglichen Betrieb ihren Mehrpreis wert sind. Wie ist es denn mit der Lesbarkeit/ Größe der drei gewählten bestellt? Und paßt der CPU-Lüfter da rein?

    Oh Mann, schon zu viele Fragen...
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß
    Illuminator

    PS: Ich sag's gleich, weil man das eigentlich nicht macht: Ich habe auch bei htpc-news gefragt...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!