Sat TV +Sky mit MP ... Wirklich gut?? (1 Viewer)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Freunde,

nach längerer Zeit mal wieder hier... :) (Ja, MP hat bisher (fast) immer funktioniert).

Ich habe die Forensuche genutzt aber nichts wirklich Handfestes gefunden (also keine Schläge!!!).

Bisher nutze ich die TV Funktion von MP nicht.... habe eine Skystar 2 im Einsatz aber die ganze Sache lief einfach ziemlich instabil und nicht wirklich Userfriendly....

Jatzt gehöre ich seit 1 Woche zu den letzten Premiere Bundesliga Abonenten (19,90 im Monat) und suche noch eine Möglichkeit wo ich meine S02 Karte vernünftig einsetzen kann.

Versteht mich nicht falsch, dies ist kein "Hab ich die richtigen Komponenten gewählt..." Thread...

Habe mir vor 2 Tagen einen Vantage 1100 S Standalone Sat-Receiver geholt (mit CI Schacht), der hatte in einigen Tests ganz gut abgeschnitten.... und war mit 220 Euro zwar nicht ganz billig aber noch erschwinglich...

Die Qualität war aber einfach nicht das, was ich erwartet habe.... nicht Übel, aber es fehlte einfach ein Tacken (nicht nur bei normalen PAL TV, auch bei HD). Sky Bundesliga wurde (qualitativ schlecht) auch mit einem Alphacrypt light Modul entschlüsselt.
Jetzt habe ich die Kiste heute zurück gebracht und suche nach einer qualitativ Hochwertigen Möglichkeit, in Zukunft mein Sky Abo zu nutzen und auch normal TV (SD und HD) zu schauen....

Würdet Ihr mir dazu raten eine FloppyDTV einzusetzen und auf Stand Alone zu verzichten?

Wie ist die Qualität des Bildes (SD und HD, bei Ausgabe auf 42" LCD TV (HD Ready)) und hat jemand Erfahrung mit Sky dazu....

Mir geht´s wirklich um Hochwertige Ausgabe.... denn ich möchte nicht so viel Geld investieren und ne lala Lösung haben.

Wäre wirklich sehr nett falls jemand Erfahrung oder eine andere Lösung für mich hätte...

Schöne Grüße und :D

Dilandau

New Member
July 8, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
hallo dik_grax,

betreffend deiner frage zu deiner skystar 2 karte und sky kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich selber verwende die hauppauge HVR4000+CI modul mit einer alphacrypt light und es läuft bei mir sehr gut.
hab die abos film und familie von sky.

leider habe ich noch nen alten fernseher mit scart anschluss, von daher ist mein bild naja einigermaßen in ordnung.

die skystar 2 hab ich gestern gekauft und eingebaut, aber nur als zweitkarte. sie läuft ebenfalls ohne probleme bei mir. als treiber habe ich die bda treiber verwendet, weil die anderen treiber nur fehler brachten.

gruss dilandau

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    .....

Die Qualität war aber einfach nicht das, was ich erwartet habe.... nicht Übel, aber es fehlte einfach ein Tacken (nicht nur bei normalen PAL TV, auch bei HD). Sky Bundesliga wurde (qualitativ schlecht) auch mit einem Alphacrypt light Modul entschlüsselt.
    Jetzt habe ich die Kiste heute zurück gebracht und suche nach einer qualitativ Hochwertigen Möglichkeit, in Zukunft mein Sky Abo zu nutzen und auch normal TV (SD und HD) zu schauen....

Würdet Ihr mir dazu raten eine FloppyDTV einzusetzen und auf Stand Alone zu verzichten?

Wie ist die Qualität des Bildes (SD und HD, bei Ausgabe auf 42" LCD TV (HD Ready)) und hat jemand Erfahrung mit Sky dazu....

Mir geht´s wirklich um Hochwertige Ausgabe.... denn ich möchte nicht so viel Geld investieren und ne lala Lösung haben.

Wäre wirklich sehr nett falls jemand Erfahrung oder eine andere Lösung für mich hätte...

Schöne Grüße und :D

moin dik_grax,

an dem Buli_Signal( bin selbst einer der abonennten+plus drei HD Kanäle) kann man nicht mehr viel machen...schlecht bleibt schlecht, weil die halt immer mehrere feeds haben, sinkt die bandbreite....da hilft leider alles nix....

ich weiß ja nicht, wie ein 1080i signal auf einem HD ready aussieht, aber auf meinem Full HD isses wirklich top.
    ich denk mal es sieht dann auf deinem eigentlich auch ganz ordentlich aus, aber da fehlt dann halt 'ne menge bildinformation. Ich kanns halt nur beurteilen, wenn ich arte HD schaue, die ja in 720p senden und des schaut auch schön aus.

wenn ich mir deine sys-specs anschaue , brauchts noch'n vernünftigen h.264 codec und den TVserver musste auch installieren...sky sendet hd in 1080i. dafür ist bei mepo leider eine extra gfx fällig oder wenigstens ein phenom II oder athlon II mit HT 3.0 sonst packts die onboard nicht mit'm deinterlacen :(

das soweit von mir...

gruß.
    ieb

Users who are viewing this thread

Top Bottom