Sateinstellungen, aber wie? (1 Viewer)

realmadrid

Portal Member
September 5, 2009
5
0
NRW
Home Country
Germany Germany
hallo zusammen hab mir nen htpc mit mediaportal gekauft.

leider sind die voeinstellungen nur auf astra 19,2 hab eine hd sat karte drin und eine s2 satkarte.

ich hab ein quadmonoblock auf hotbird 13 und astra 19,2 wasmuss ich genau jetzt bei den mediaportal einstekllungen einstellen?

und kann ich meine settings von der dreambox mit buquets etc. auf das mediaportal bekommen??

ist es auch möglich mit total commander auf mediaportal bzw. auf den htpc zu connecten?

vielen dank

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Herzlich Willkommen im MediaPortal Forum

Du musst in der TV Server Config noch den hotbird einstellen. Ich hab Dir mal ein Screenshot gemacht, dann wirds klarer. Dannach mßt Du noch ein Suchlauf machen.

Ein Import der Kanäle/Einstellungen aus der Dreambox ist leider nicht möglich.

PS Füll bitte deine Systemspezifaktion aus. Erleichtert die Hilfe ;)

Attachments

• mpconfig.JPG
      mpconfig.JPG
      79.8 KB

realmadrid

Portal Member
    September 5, 2009
    5
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ok danke erstmal, aber muss ich dann bei hotbird simple B einstellen?

und kann ich denn mit total commander auf den pc zugreifen wo ich mediaportal drauf habe?

danke erstmal für die schnelle hilfe

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ok danke erstmal, aber muss ich dann bei hotbird simple B einstellen?

und kann ich denn mit total commander auf den pc zugreifen wo ich mediaportal drauf habe?

danke erstmal für die schnelle hilfe

Hängt von deiner Sat-Anlage ab. Normal ja

Ja man kann mit dem total commander auf den MP-PC zugreifen, die Freigaben und der Benutzer müssen aber auf dem MediaPortal PC eingerichtet sein.

realmadrid

Portal Member
    September 5, 2009
    5
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    oder sagen wir mal so was ist die beste möglichkeit (Programm) datein von meinem richtigen pc auf den HTPC zu bekommen? (am besten über netzwerk, LAN)

was meinste hängt von meiner satanlage ab?? hab wie gesagt ein Quadmonoblock der auf hotbird und astra ist, bei meiner dreambox muss ich immer lnb a und b einstellen, weiß aber nicht wie es bei mediaportal ist

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür kannst Du den normalen WIndows Explorer au benutzen. Aber wie gesagt, auf dem HTPC müssen die Verzeicnnisse freigegeben werden. Wie das genau geht hängt von dem Betriebssystem ab (ist unter Vista etwas anders als unter XP)

Unsere SAT-Anlage hier ist etwas seltsam, die will bei beiden SATs "Simple A", normal wäre "Simple A" und Simple B". Deshalb ;-)

realmadrid

Portal Member
    September 5, 2009
    5
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    aber wie komme ich denn generell drauf? muss ich die ip adresse im explorer eingeben??

ach ja hab mein system eingetragen wird hier aber leider nicht angezeigt :-(

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Beide PCs sollten idealerweise in derselben Arbeitsgruppe sein. Wie man das macht weißt Du?
    Unter Netzwerkumgebeung siehst Du dann den anderen (HTPC) um darauf zugreifen zu können, muß der PC ein freigegebens Verzeichnis haben. Dann erscheint meist die Abfrage nach Benutzer und Passwort.

Unter ->Kontrollzentrum -> Edit System Specification alles eintragen und unten dann "Änderung speichern" klicken

realmadrid

Portal Member
    September 5, 2009
    5
    0
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ja muss mal schaun wegen arbeitsgruppe wie das geht.

benutzer und passwort muss ich bestimmt dort anfragen wo ich den htps gekauft habe

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Geh mal in die Systemsteuerung des PC nud schau unter Benutzer, welche Benutzer dort eingerichtet sind. Dort siehst Du auch, ob der Benutzer überhaupt über ein Passwort verfügt. Häufig genug ist das nicht so

Users who are viewing this thread

Top Bottom