SBS 3D auf non 3D tv (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi,

ich hab ein paar SBS 3D mkvs bekommen, wenn ich mir die jetzt ansehen will, hab ich immer 2 bilder auf meinem Samsung PlasmaTV.
Unter "ansichtsverhältnis" find ich nix, wo kann ich einstellen das er z.b. nur links oder rechts wiedergeben soll?

lg
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
AW: SBS 3D auf non 3D tv

Hi,

ja ich hab einen PC mit mediaportal angeschlossen ... dachte das muss ich in dem Forum hier ned dazu schreiben sorry.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in dem Thread, brauch ich nur die Testversion + das Mediaportal Plugin, weil der Filter selbst keine Testversion ist? und schon kann ich entweder den 3D film direkt ganz normal als 2D schaun, oder ich kann mir so ne tolle bunte brille besorgen und das ur alt Anaglyph 3D versuchen?

danke für die infos
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SBS 3D auf non 3D tv

    war mir nicht sicher bei TV plus PC ;) !
    habe es erstmal so beschrieben, damit du testen kannst über mp und einer anaglyph brille plus plugin, bevor du eine entscheidung triffst.
    eine einstellung muss dann noch in der mp config getätigt werden, damit dieser filter greift !
    ich glaube du musst auch bei filternutzung über mp kaufen - bin nicht sicher, da ich gleich gekauft habe bevor es die integration über mp gab !
    vielleicht kann "Luna96" dir genaueres sagen :)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SBS 3D auf non 3D tv

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in dem Thread, brauch ich nur die Testversion + das Mediaportal Plugin, weil der Filter selbst keine Testversion ist? und schon kann ich entweder den 3D film direkt ganz normal als 2D schaun, oder ich kann mir so ne tolle bunte brille besorgen und das ur alt Anaglyph 3D versuchen?

    Hi,

    du hast das absolut richtig verstanden. Du bekommst das zu sehen was im Filter eingestellt ist. Zum Testen reicht anaglyph auch erst mal.
    Bei meinem Beamer, über VGA angeschlossen, habe ich Shutterbrillen von eDimensional (http://www.edimensional.com/) in Verwendung. Der alte Infocus X1a schafft 85 hz und bringt damit ein flimmerfreies 3D Bild.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SBS 3D auf non 3D tv

    @ luna
    kurze zwischenfrage - Shutterbrille bei sbs ?

    Was sonst ?

    Die mit 3D TV-Geräten verkauften Brillen und das Nvidia-Zeugs sind auch nix anderes. Beim Stereoscopic-Player habe ich als Ausgabefomat "Software-Pageflipping und die Brillensteuerung für eDimensional eingestellt. Das MP 3D Plugin ist dafür leider nicht zu gebrauchen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SBS 3D auf non 3D tv

    Die mit 3D TV-Geräten verkauften Brillen und das Nvidia-Zeugs sind auch nix anderes
    - ok iss klaro
    Beim Stereoscopic-Player habe ich als Ausgabefomat "Software-Pageflipping und die Brillensteuerung für eDimensional eingestellt.
    - ist neu für mich, muss ich testen.
    Das MP 3D Plugin ist dafür leider nicht zu gebrauchen
    - nicht sooo dramatisch.

    kannst du bitteee ma verlinken welche brille du genommen hast.
    meine 3d sammlung ist enorm gewachsen seit unser letzten komunikation bzgl. sbs und co.
    fast allle selbst (bessere quali) konvertiert ohne "all in one" tools ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom