Scaleo E kein Ton via SCART (1 Viewer)

btf-tribal

Portal Member
February 10, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
bild habe ich via scart aber keinen ton.
an den chinch buchsen habe ich super sound.
habe windows xp sp3 inkl. aller updates.
als soundchip werkelt dieser realtek hd audio chip.
das gerät habe ich nagelneu bei ebay erstanden (alles ausser cpu,hdd,ram, habe ich selber eingebaut)
weder im normalen windows betrieb noch unter mediaportal bekomme ich ton über scart.
wie gesagt nur wenn ich die stereo anlage via chinch anschließe bekomme ich top sound.
jemand eine idee?
scart kabel ist ein 21 poliges voll belegt, an anderen geräten funktioniert das kabel.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
als soundchip werkelt dieser realtek hd audio chip.

In der Realtek Software lassen sich die Audioausgänge konfigurieren. Die Software meldet sich eigentlich sobald ein Stecker dazu kommt und fragt nach der Verwendung. Von einem dieser Ausgänge muss das Scartboard versorgt werden. Möglichkeiten gibt es mehrere, z.B. internen Anschluss aktivieren per Jumpersetting, internen Anschluss mit Pfostenstecker (wie für für Frontaudio) aktivieren in der Soundchip Software.

btf-tribal

Portal Member
February 10, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
die lösung ist recht einfach.
man darf auf keinen fall die neuesten treiber von realtek für das hd audio device nehmen.
die von 2006 laufen 1a.
kaum installiert (ohne das man im soundmanager was einstellen muss!!!!!) ein neustart und alles geht wunderbar.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist Stereo-Ton, das ist der einzige Anschluss des Soundchips der sofort funktioniert. Alle anderen müssen definiert werden. Willst du die analogen Ausgänge nutzen, als 5.1 oder höher, nicht wundern wen die Sprache fehlt. Dann wird dieser Ausgang bei AC3 und DTS zu Front/rechts und links.

Users who are viewing this thread

Top Bottom