Scaleo E vergißt sproradisch die Fernbediehnung (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Heho,

Vieleicht hat jemand einen Tipp. Ist heute mal wieder passiert starte meinen Scaleo E und es fehlt einfach die Fernbediehnung. Ist eine Microsoft MCE Remote. MediaPortal ist unschuldig denn sie fehlt auch schon im Gerätemanager. Nach einem Neustart geht dann alles wieder! Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gesehen?

Gruß Rüdy

PS: MP läuft Top!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
...nach Standby (S3) ? Sollte es an dem sein versuch es mal mit dem Ruhezustand (S4).

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Sorry so was wie Stromsparen kenn ich nicht :D Entweder das Teil ist an oder es ist aus! Wenn der Plasma an ist und die Analage kommt es auf die 100Watt auch nimmer an! Nein Spaß bei Seite da auf der Kiste auch der TvServer läuft und ein paar USB-Geräte dran sind, wie ein FirtzWLAN Stick, habe ich beschlossen da leiber keine Kompromisse einzugehen. Vorallem da das Wiederaufwachen aus dem Standby bei mir länger dauert als Booten. Witzig an der Sache ist auch ich kann im Gerätemanager nach neuen Geräten suchen lassen er findet aber nix. Zu viel Strom kann auch nicht verbaucht werden. Denn die Tastatur Platine welche am glecihen Stecker hing habe ich ausgebaut ( die original Tastatur fan ich bescheiden ).Habe auch noch mal alle Stecker überprüft. Manchmal fehlt die Fernbediehnung einfach. Nach einem Neustart ( Warm ) ist sie dann wieder da!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ähnliche Späße kenne ich von meinem Medion Rechner. Manchmal "verschwindet" Hardware, vorzugsweise USB-Geräte. Es war aber auch schon mal der IDE-Controller "weg". Da hilft runterfahren, Netzstecker ziehen, bis 20 zählen, Stecker wieder rein, Neustart und alles ist wieder i.O.

Users who are viewing this thread

Top Bottom