Scaleo E welchen Prozessor kaufen? (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In einem habe ich einen Pentium 4 530J ( 3Ghz, 1MB L2 ) der hat zwar keine 64Bit Erweiterung verbrät aber auch nicht soviel Leistung. Also selbst bei Benchmark Tests wird der Scaleo nie laut und vorallem wird der Prozessor kaum mehr als Handwarm. Im anderen habe ich einen Pentium 4 541 ( 3,2Ghz, 1MB L2 ) der wird so richtig schön warm. Und das schlimmste es vergehen keine 10 Sekunden im Volllastbetrieb bevor der Scaleo dann turbinenmäßig vor sich hinlüftet. Ist hat gerade nachts wenn die Kiste dann die EPG Daten aktualisiert echt nervig. Wenn ich jetzt den Prozessor tausche soll das ganze ja vieleicht auch Performance technisch was bringen, ansonsten kann ich ja auch einfach die Scaleos tauschen :D
Wollt mal fragen was andere so für Prozessoren haben und wie ihre Erfahrungen damit sind.

Ich habe auch schon überlegt einen Celeron D 2,53Ghz einzubauen und den per Mod auf knapp 3,8Ghz hoch zu ziehen. Habe ich schonmal gemacht hat auch ohne Spannungserhöhung funktoniert. Dank des kleineren Caches braucht der Celeron ja nicht so viel Strom aber ich weiß nicht wie sich der kleine Cache auf MediaPortal und Co auswirkt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom