Sceneo Centarea FB (1 Viewer)

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Habe eine Centarea (Sceneo) FB mit Sconi V2 Emfpänger.
    Wie kann ich diese in MP integrieren?

In RC2 gibt es bei Remote "SCENEO" jedoch wenn ich das aktiviere passiert nix!
    Muss ich das Sconi Center gestartet haben oder wie funktioniert das?

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Diesen Thread habe ich schon gefunden! Aber der bringt mir nicht viel!
    Habe den Sconi V2 Empfänger also mit Sconi Center usw..!

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo chrisonline,
    bist auch ein alter Sceneo Jünger was ;-))
    Im Anhang habe ich ein Selbst gebastelte Mediaportal1.scc für den Scone. Habe keine Ahnung ob das alles so richtig ist,
    aber bei mir funktioniert es seit gut einem Jahr so. Man muss halt für jeden MP Bildschirm in der Sconi soft diese bereiche anlegen.
    Kanst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es die weiter.

Gruß
    Don

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Ja bin auch ein alter Sceneo User gewesen!
    Ich selbst bin jedoch schon LANGE auf MediaPortal. Ist einfach um vieles besser und stabiler usw..
    Der Support im Forum ist um einiges freundlicher...

Jedoch meine Eltern hatten noch TVCentral.
    Da es wiedermal extrem Probleme gab mit TVC habe ich mich nun entschlossen sie auch auf MP umzustellen.
    Die haben jedoch eine Centarea FB mit Sconi V2.

Noch eine Frage:
    Warum hast du für jedes Fenster eine eigene Gruppe angelegt?
    Ich habe es jetzt so gemacht dass ich alle Tasten ohne Gruppe lasse und nur die die ich doppelte belegen will bzw. wenn eine Taste in einem Fenster was anderes machen soll, dann eine Gruppe mit dem Fenster.
    Das geht auch super!

Was mir jedoch nicht gefällt ist dass man das Power OFF bzw. StandBy nur mit ESC, ESC, b usw... zusammen bringt.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit so wie bei der X10 Fernbedienung einfach den POWER OFF Command von MP zu senden? Dann passiert nämlich genau das TV aus und StandBy Verhalten.

Oder zumindest dass das Hauptmenü Popup erscheint wo man dann wählen kann StandBy und Neu Starten usw..

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo chrisonline,
    das Teil ist schon ein jahr alt, so wie es jetzt ist. Als ich damit anfing funzte MP halt nur mit eigenen Gruppen für jedes Fenster.
    Die kannst du ja editieren oder löschen wie du willst.
    Den Powerknopf und alle anderen Tasten kanst du belegen wie du es willst, musst halt nur das entsprechende MP-commando auf die taste legen.
    Mit dem sconi kannst du wirklich alles steuern.

Viel Spaß damit
    Gruß

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Was meinst du mit MP-Commando?
    Also meine MCE Fernbedienung steuert MP mit Commands die man schön einstellen kann in MP selber.

Das wäre natürlich super wenn das der Sconi auch könnte.
    D.h. anstatt F3 oder b sende ich die eigentlichen MP-Commandos...

Geht das? Wenn JA, wie? Kannst du mir da weiterhelfen?

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Chris,
    ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die Commands die man in der MP config General -> keybord Shortcuts, zur Auswahl hat.

Aber in der Sconi Center Soft, der rechte Bereich kannst du fast alles mit Windows machen was man sich denken kann.

siehe Bild:

Ach ja WMcomands wie bei Sceneo habe ich noch nicht entdeckt, aber ich brauche das alles nicht, da ich so wie ist eigentlich zufrieden bin.
    Bis auf den EPG Grapping when IDLE Bug!!!

Gruß
    Don

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Shutdown PC funktioniert nicht immer!
    Denn wenn das LiveTV läuft dann fährt der PC natürlich nicht runter.

Mit dem MP Command POWER_OFF jedoch wird automatisch zuerst das LiveTV beendet und dann runtergefahren!
    Was natürlich perfekt ist, denn egal wo ich mich befinde passiert eben genau das.

Wenn ich das ganze löse mit Tastenkombinationen die hintereinander ausgeführt werden, dann kann es natürlich passieren das es nicht immer klappt. Je nach Konstellation kann ein anderes Ergebnis rauskommen.

Finde das mit den eigenen MP Commands dadurch perfekt so wie es bei der MCE Fernbedienung ist.

Aber irgendwie müsste es doch auch gehen MP die eigenen Commandos zu senden odeR?
    Denn Sconi kann schliesslich Commands senden... Ist bei TVCentral auch so gelöst...

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo chris,
    muss dir leider sagen dass ich mit dem Thema Sconi center abgeschlossen habe, so wie ich .scc geschickt habe funzt es bei mir
    zu meiner zufriedenheit.
    Habe genug andere Baustellen mit MP ( aeon skin , zerfliesender, grünlicher, pixelicker, ruckelnder HDTV mit z.B ANIXE , und
    den versch.... "EPG grapping bei IDLE Bug" ) So bin ich froh dass wenigstens die Fernbediehnung funzt.
    Falls du da Sconi mässig forschen willst und etwas herausfindest kannst du es mich ja irgendwie wissen lassen. Oder du stellst mal dein scc zur verfügung.

Gruß uns schönes Wochenende.
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom