Schlechter Ton bei Aufnamen (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab jetzt mehrere Sendungen aufgezeichnet und hab bei jeder das Problem, dass der Ton schlecht ist. Er klingt so elektronisch. Manchmal ist es weg, aber meistens ist es da.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Aktuelles Logfile ist gerade eingefügt.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schlechter Ton bei Aufnamen

    In den Logs hab ich nichts (für mich) aussagefähiges gefunden! Ich geh mal davon aus, dass Musik, Video, TV.... gut klingen! Codec-Probleme können es eigentlich auch nicht sein, wenn TV "normal" klingt! ;al ganz blöd gefragt: Speicherst du deine Aufnahmen evtl. auf einer externen Platte oder sonstwo im Netzwerk und irgendwie stimmen da die Verbindungen nicht?

    Gruß
    Helios
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schlechter Ton bei Aufnamen

    ne bei Tv und Musik ist alles 1A.
    Ne wird intern gespeichert. Kann man für den Rekorder andere Codecs auswählen als für Live TV? Oder kann es sein das beim Aufnehmen ein bestimmter Teil von einem Codec benutzt wird der vll veraltet ist?

    Allgemein würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt mit dem man sehen kann, ob die Codecs aktuell sind.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Schlechter Ton bei Aufnamen

    Allgemein würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt mit dem man sehen kann, ob die Codecs aktuell sind.

    Deine Codecs kannst du mit GraphStudio kontrollieren, ist Bestandteil von SAF5, wird auch von SAF5 konfiguriert! Solltest du SAF5 nicht installieren, musst du zur Verwendung von GraphStudio noch eine aktuelle "proppage.dll" registrieren -> Anleitung!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom